Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeaMarie27 am 16.12.2011, 20:47 Uhr

ständig Probleme

Hallo,
seit unser Sohn seit fast 12 Monaten auf der Welt ist, gibt es ständig Probleme in unserer Partnerschaft. Vor allem ist mein Mann genervt, dass er mir nichts Recht machen kann in Bezug auf das Kind. Ich hätte ständig etwas auszusetzen bzw. besser zu machen. Das Problem ist, häufig stimmt das ABER ich kann es halt einfach nicht verstehen, dass er sich manche Dinge nicht merken kann, wieder vergisst etc. Da denk ich mir oft " hätt ichs doch gleich lieber selbst gemacht".
Ich weiß, dass das negativ ist für die Beziehung, aber ich kann oft gar nicht anders....

 
4 Antworten:

Re: ständig Probleme

Antwort von ccat am 16.12.2011, 21:00 Uhr

Ich glaub das ist bei vielen Paaren so....normal?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Probleme

Antwort von mf4 am 16.12.2011, 21:27 Uhr

Ich nehme an du verbringst mehr Zeit mit dem Kind und selbstverständlich wirst du die Handgriffe besser drauf haben. Wenn du deinen Mann, den Vater dan wie einen Volltrottel hinstellst musst du dich nicht wundern, dass er die Meckertante sieht... die du dann ja auch bist. Die einen beschweren sich, dass der faule Mann nichts macht, die anderen meckern, weil er sich zu doof anstellt...

Ich schlage Trennung vor. Dann machst du ALLES zu 100% allein, keiner stellt sich dumm an, keiner nervt... toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Probleme

Antwort von Leena am 16.12.2011, 21:38 Uhr

...ich find's aber manchmal auch mühsam, so die richtige Balance zu finden. *seufz*

Wenn ich mal nicht zu Hause bin und mein Mann morgens die Kinder aus dem Haus scheuchen muss, habe ich auch öfters das Problem - sage ich ihm dreimal haarklein, was er machen muss, ist er genervt, weil er doch schon groß ist und das alleine weiß.

Sage ich manche Dinge nur zwei- oder gar nur einmal, bekommt er es nicht mit und dann drömmelt der Erstklässler ohne Schulbrote in die Schule, Nachwuchs 2 vergisst seinen Turnbeutel und Nr. 1 ruft mich irgendwann mittags panisch auf der Arbeit an, Mama, ich hab nichts zu essen! Tja, ich habe halt nur einmal gesagt gehabt, dass die Essensreste vor Vorabend noch im Kühlschrank stehen und sie sich die Sachen warm machen soll. Und - ja, es gibt Momente, da bin ich tendenziell auch ansatzweise genervt.

Ich bin noch auf der Suche nach der richtigen Balance - allerdings ist es jetzt erst seit knapp 2 Monaten, dass ich beruflich öfter morgens nicht da bin, irgendwann wird es sich schon wieder einspielen...

Aber grundsätzlich kann ich schon Dinge an ihn delegieren und dann eben nicht zuschauen, um mich eben nicht aufzuregen und "hätte ich mal lieber selber..!" zu denken. Klappt ganz gut. Und - das jeder eine Aufgabe anders erledigt, ist zwangsläufig so und das ist auch nicht per verkehrt. :-)

So gesehen wäre mein Tipp - nicht zuschauen, dann sparst Du Dir die negativen Gedanken. Und wenn das Kind dann eben mal in zwei ungleichen Socken loszieht oder die Jacke verkehrt zuknöpft oder ähnliches - damit kann ich leben, und so oft kommt das auch gar nicht mehr vor. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein balance-akt zwischen vertrauen/akzeptanz/verständis und loslassen

Antwort von RM- am 16.12.2011, 23:07 Uhr

das vertrauen das er es schon richtig macht die akzeptanz das er es ANDERS macht (was nicht unbedingt schlechter ist) das verständis wenn es nicht gleich klappt und das loslassen vom eigenem perfekt sein und auch mal das kind ihm einfach anvertrauen

denk mal drüber nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Probleme mit dem Schwiegervater...Hilfe....sorry ist wohl lang geworden

Guten Morgen Ihr Lieben, muss mich hier mal ausk.........also. Wir sind ja vor 6 Monaten hier her aufs Land gezogen in das Haus meines Mannes seiner Oma. Die Oma ist verstorben, und nun ist es das Haus vom Schwiegervater. (Sind aber 2 getrennte Wohnungen). So weit ist ...

von Mamavon2süssen 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme bei Zärtlichkeiten

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar neu hier, aber ich hoffe sehr auf eure Hilfe und euer Verständnis. Erstmal erkläre ich euch unsere Familie. Wir, das sind ich (30), meine Tochter (2 Jahre), mein Sohn ( 11 Monate) und mein Mann (32). Mein Mann und ich haben uns vor 5 ...

von medde27 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme im Bett

Hallo ich bin Tina, 28J aus Ddorf. Da ich mit meinem Mann schon 10 Jahre zusammen bin und 1Kind habe, ist die Sexualität nicht mehr dass wie es war. Ich habe ein Buch im Internet gefunden und frage mich ob es gut ist und wirklich sein Geld wert? Wenn Ihr das Buch ...

von TinTin11 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

finanzielle probleme

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mann und weiß nicht, wie ich es lösen kann. Er ist bei uns derjenige, der kocht und einkauft, weil er zu Hause ist. Ich gehe arbeiten- die beiden Kinder (5 u. 8 ) sind tagsüber in Schule und Kiga. Wir haben eine schöne Wohnung ...

von rudimaus 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme der Eltern

Hallo zusammen, eigentlich bin ich im Diätforum unterwegs, aber nun brauche ich mal Eure Hilfe: Es geht um meine Eltern. Sie sind schon seit 31 Jahren verheiratet. Mein Vater hat Depressionen und ist in Behandlung. Es fing vor etwa 12 Jahren sichtbar an (hat sich aber ...

von Schneck78 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Danke für eure Antworten ! Thema : Probleme am Anfang

danke für eure vielen antworten. ich bin ja sehr verliebt in ihn. werd mir das jetzt noch weiter ansehen und dann entscheiden. hoffe ich mache keinen fehler. ich denk mal depression ist nicht gleich depression. er erklärte mir das er bis vor 4 monaten er nciht mal einkaufen ...

von Marian24 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme am anfang

ich wende mich jetzt hier her weil ich mir kein wirkliches bild mehr machen kann. bin seit erst 1 monat in einer neuen partnerschaft.von den gefühlen her stimmt alles beidseits auch haben wir die selbe einstellung zu beziehung.doch wir haben wirklich ein problem, sobald man ...

von Marian24 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Unterschiedliches Bildungsniveau, automatisch Probleme?

Hallo, meint ihr eine Beziehung kann auf Dauer gut gehen, wenn völlig unterschiedliche Bildungslevel vorhanden sind? Im Speziellen jetzt, Frau hat studiert, verdient wesentlich besser und ist einfach belesener in sämtlichen Bereichen. Mann dagegen hat einen Lehrberuf ohne ...

von Susanne&Hannah 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

@Vallie und alle anderen die meine Probleme damals verfolgt haben.

@Vallie: Du hast mir ja im Baby und Job geantwortet. Wir haben jetzt alles geklärt. Seitdem mir der Kragen geplatzt ist und ich ernsthaft darüber nachgedacht habe, wie alles weitergehen sollte, haben wir endlich ausführlich miteinander gesprochen. Mein Mann liebt mich über ...

von Indira21 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Einmal Kopf waschen wegen Sex Problemen bitte...

Hallo, auch wir haben ein kleines Problemchen,zu dem ich gerne mal eure Meinug hätte. Vielleicht muss mir auch nur mal der Kopf gewaschen werden. Mein Mann und ich sind eigentlich zufrieden mit unserem Leben. Wir haben eine recht große Familie, unser 6.Kind ist jetzt 6 ...

von gina1979 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.