Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nurit  am 17.12.2011, 9:34 Uhr

Meine Tochter verläßt mann und drei Kinder

Auch wenn ich nicht ganz verstehe, wie die Scheidung zweimal eingereicht werden kann, finde ich, dass Ihr Euch da nicht einmischen solltet und kein Mensch kann Euch zwingen, gegen Eure Tochter auszusagen (Zeugnisverweigerungsrecht), ich würde erstmal abwarten, ob die Sachlage allein nicht schon reicht, damit das Gericht eine Entscheidung treffen kann oder die beiden sich sogar schnell einigen können. Es klingt zwischen den Zeilen so, als würden alle Infos von Eurem Schwiegersohn kommen und da wäre ich in dieser Situation mal ganz vorsichtig.
Zudem würde ich da etwas die Dramatik rausnehmen und verstehen, dass Eure Tochter ihre Ehe wohl nicht als beglückend empfand und nun auf der Suche war; das ist nicht schön, aber deswegen ist sie kein Unmensch.
Wenn sie seit März einen Freund hat, hat sie möglicherweise ja jetzt jemanden gefunden, den sie liebt und das solltet Ihr langsam akzeptieren, ich frage mich, ob Ihr ihn auch nicht kennen lernen wolltet, wenn es kein Türke, sondern ein wohlhabender Deutscher wäre; die Erwähnung der Nationalität des jungen Mannes läßt mich diesbezüglich stutzen.
Ja, Eurer Tochter war wohl unglücklich und hat (zugegeben) unschöne Wege
gesucht, um glücklich zu werden.
Ihr solltet für sie da sein und sie unterstützen, sich wieder zu finden und ihr es nicht noch schwerer machen, zu ihren Kindern zu finden und ihr Leben so fortzusetzen, wie es für alle Beteiligten gut ist.
Wenn sie mal nicht mehr verurteilt wird, ist es vielleicht leichter für sie, sich nicht mehr so hart zurückzuziehen.
Ganz ehrlich: meine Eltern wären auch für mich gestorben, wenn sie meinen Freund, mit dem ich fast ein Jahr zusammen bin, nicht akzeptieren und sich stattdessen voll auf die Seite meines Ex stellen.
Akzeptiert die Entscheidung Eurer Tochter und helft Ihr den richtigen Weg aus der verfahrenen Familiensituation zu finden und begreift, dass Kinder immer unter der Scheidung leiden, das ist schlimm, aber wird nicht besser, wenn von allen Seiten gegen die Mutter geschossen wird.

Wichtig: an dem Zerbrechen einer Ehe sind immer (!!!!!!!) zwei schuld. Das habt Ihr anscheinend völlig vergessen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.