Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oma45 am 17.12.2011, 3:18 Uhr

Meine Tochter verläßt mann und drei Kinder

erst mal hallo, ich bin neu bei euch und brauche euren Rat.
meine Tochter hat drei Kinder 8,9 und 10 Jahre alt.einen sehr lieben fleißigen Mann was Haushalt und seine Arbeit angeht. Ansonsten ist er ein weichei was er sich alles bieten lässt von seiner Frau - sagt mein Mann! sie wohnen ca. 40km von uns entfernt auf dem Land. Darum bin ich ein mal in der Woche für 2- 3 Tage bei ihr gewesen und habe geholfen. Nun zu meinen Problem. sie betrügt ihren Mann schon seit einigen Jahren,immer andere Männer die sie über Internet findet. Mein Schwiegersohn hat alles ertragen. aber nun hat sie(seit März) einen jungen Türken kennengelernt und hat sich bei ihrem Mann abgemeldet und in einer Stadt eine Wohnung gemietet. Mein 8jähriger Enkel mach nachts wieder ins Bett, meine Enkeltochter hat in der schule dermaßen nachgelassen das die Versetzung auf das Gymnasium gefährdet ist. der große hat ADHS und das Klinefeltersymdrom er ist meiner Tochter gegenüber sehr aggressiv. Mein Mann und ich haben Hausverbot seit September sie will uns nicht mehr sehen weil wir abgelehnt haben ihren freund zu sehen.Wir sind für sie gestorben. Die Kinder bringt mein Schwiegersohn zum Bahnhof und ich hole sie dort ab, der abschied tut immer sehr weh weil sie nicht nach hause möchten.Sie hat die Scheidung im Oktober eingereicht, die Post vom Anwalt liegt ungeöffnet in der Küche und sie verschiebt ständig ihren Auszug aus dem Haus. dabei wollen die Kinder sie gar nicht mehr sehen.Nach Weihnachten wirft er sie raus. wenn er von der Arbeit kommt ist ihre Tasche schon gepackt und haut ab. Von Freitag bis Sonntag ist sie bei ihrem Freund.
Mein Schwiegersohn hat jetzt die Scheidung eingereicht und das alleinige Sorge recht beantragt. der Anwalt meinte das wir unter Umständen gegen unsere Tochter aussagen müssen. Es fällt uns schwer, aber wir würden es tun. Wir hatten immer ein super Verhältnis zu unserer Tochter. Wir verstehen die Welt nicht mehr. was ist los mit ihr? es braucht nur ein Mann zu ihr sagen das sie hübsch ist und schon liebt sie ihn ! sie benimmt sich wie ein 14 jähriger Teenager.
Sollen wir wirklich gegen unsere Tochter vor dem Gericht aussagen? die Kinder wollen bei dem Vater bleiben, und wir haben das Problem wenn sie die Kinder bekommt das sie alle drei Monate einen neuen Mann vor die Nase gesetzt bekommen. sie will ihre Kinder nicht, aber möchte sie mit erziehen können.

LG Oma45



.

 
32 Antworten:

Re: Meine Tochter verläßt mann und drei Kinder

Antwort von Einstein-Mama am 17.12.2011, 9:28 Uhr

ich denke man muß nicht gegen das eigene kind aussagen.
ansonsten kommt es vor, als wäre bei der erziehung der tochter selbst schon einiges falsch gelaufen.
wir kennen hier nur EINE seite!
ist es schlimm dass es ein türke ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter verläßt mann und drei Kinder

Antwort von Hofi2 am 17.12.2011, 9:29 Uhr

Es ist das Leben deiner Tochter! Ich würde nicht gegen sie aussagen.
Vielleicht liebt sie ihren Mann einfach nicht (mehr) und den Freund liebt sie - kann passieren, oder nicht?!
Und wenn die Kinder lieber beim Vater bleiben wollen und sie damit einverstanden ist, ist das doch auch ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter verläßt mann und drei Kinder

Antwort von Nurit am 17.12.2011, 9:34 Uhr

Auch wenn ich nicht ganz verstehe, wie die Scheidung zweimal eingereicht werden kann, finde ich, dass Ihr Euch da nicht einmischen solltet und kein Mensch kann Euch zwingen, gegen Eure Tochter auszusagen (Zeugnisverweigerungsrecht), ich würde erstmal abwarten, ob die Sachlage allein nicht schon reicht, damit das Gericht eine Entscheidung treffen kann oder die beiden sich sogar schnell einigen können. Es klingt zwischen den Zeilen so, als würden alle Infos von Eurem Schwiegersohn kommen und da wäre ich in dieser Situation mal ganz vorsichtig.
Zudem würde ich da etwas die Dramatik rausnehmen und verstehen, dass Eure Tochter ihre Ehe wohl nicht als beglückend empfand und nun auf der Suche war; das ist nicht schön, aber deswegen ist sie kein Unmensch.
Wenn sie seit März einen Freund hat, hat sie möglicherweise ja jetzt jemanden gefunden, den sie liebt und das solltet Ihr langsam akzeptieren, ich frage mich, ob Ihr ihn auch nicht kennen lernen wolltet, wenn es kein Türke, sondern ein wohlhabender Deutscher wäre; die Erwähnung der Nationalität des jungen Mannes läßt mich diesbezüglich stutzen.
Ja, Eurer Tochter war wohl unglücklich und hat (zugegeben) unschöne Wege
gesucht, um glücklich zu werden.
Ihr solltet für sie da sein und sie unterstützen, sich wieder zu finden und ihr es nicht noch schwerer machen, zu ihren Kindern zu finden und ihr Leben so fortzusetzen, wie es für alle Beteiligten gut ist.
Wenn sie mal nicht mehr verurteilt wird, ist es vielleicht leichter für sie, sich nicht mehr so hart zurückzuziehen.
Ganz ehrlich: meine Eltern wären auch für mich gestorben, wenn sie meinen Freund, mit dem ich fast ein Jahr zusammen bin, nicht akzeptieren und sich stattdessen voll auf die Seite meines Ex stellen.
Akzeptiert die Entscheidung Eurer Tochter und helft Ihr den richtigen Weg aus der verfahrenen Familiensituation zu finden und begreift, dass Kinder immer unter der Scheidung leiden, das ist schlimm, aber wird nicht besser, wenn von allen Seiten gegen die Mutter geschossen wird.

Wichtig: an dem Zerbrechen einer Ehe sind immer (!!!!!!!) zwei schuld. Das habt Ihr anscheinend völlig vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter verläßt mann und drei Kinder

Antwort von Sternspinne am 17.12.2011, 9:43 Uhr

Vielleicht tragt ihr aber auch euren Teil dazu bei, dass es den Kindern so schlecht geht, meinst du nicht?
Wenn sich alle auf die Mutter stürzen geht das auch an den Kindern nicht spurlos vorbei. Da gäbe es mit Sicherheit auch eine besonnenere Vorgehensweise, das den Kindern ermöglicht neutraler mit der Situation umzugehen ohne die Hetze gegen die Mutter.

Ich würde versuchen an deiner Stelle, den Kindern ohne Wertung die Sachlage zu erklären. Dass die Mutter einen anderen liebt, die Eltern nicht mehr zusammen sein wollen, sie aber immer ihre Kinder lieben wird. Denn das tut sie mit Sicherheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter verläßt mann und drei Kinder

Antwort von bobfahrer am 17.12.2011, 9:50 Uhr

Ich würde zum Wohl der Kinder entscheiden, egal ob Tochter oder nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter verläßt mann und drei Kinder

Antwort von glückskugel am 17.12.2011, 9:52 Uhr

Eine Scheidung/Sorgerechtsverfahren ist KEIN Strafverfahren. Insofern finde ich die Wortwahl des Anwalts etwas unglücklich. Der Familienrichter versucht immer, auf eine gütliche Einigung im Sinne des Kindeswohles hinzuwirken. Auch wenn die Kinder beim Vater wohnen bleiben, kann das Sorgerecht weiter gemeinsam ausgeübt werden. Wichtig ist so oder so, dass die Eltern die Beziehungsdinge klären und dann lernen, auf Elternebene wie erwachsene Menschen miteinander zu sprechen. Da kann eventuell eine Beratung beim Jugendamt helfen.

Dritte Personen werden nur ganz selten in solche Verfahren hineingezogen, weil diese meist alles nur schlimmer machen und nicht weiterhelfen. Dolltet ihr doch aussagen müssen, könnt ihr ganz neutral eure Eindrücke schildern. Das hat mit "gegen die Tochter aussagen" wenig zu tun. Es gibt immer zwei Seiten in einem solchen Streit und ihr solltet beide sehen und würdigen. Auf die Frage nach früheren Lovern (die kein erfahrener Familienrichter stellen würde) würde ich antworten, dass ich glaube, dass dies nicht relevant für das Verfahren ist und dass die Tochter die Kinder trotzdem immer gut versorgt hat (so das der Wahrheit entspricht).

Grundsätzlich gilt: Ein Familienverfahren dient nicht zum dreckige Wäsche waschen. Ein guter Richter wird das sofort unterbinden. Ein Familienverfahren dient dazu, eine gute Lösung für die Kinder zu finden, möglichst über eine Einigung der Eltern und nicht über einen richterlichen Beschluss.

Die notwendigen Aussprache zwischen den Eltern können bei Beratungsstellen, einem Familientherapeuten oder beim Jugendamt erfolgen. Wahrscheinlich würde ich als Mutter meiner Tochter genau dazu raten.

Übrigens: Eine Mutter, die die Kinder aus Vernunftsgründen beim Vater lässt, ist deshalb keine schlechte Mutter. Es kann sogar eine sehr reife und gute Entscheidung sein. Es ist nur unsere Gesellschaft, die das verurteilt bei Frauen. Bei Vätern wird das als völlig normal angesehen. Verurteile Deine Tochter nicht, sondern versuche, ihre Entscheidung zu akzeptieren. Auch eine "Wochenendmama" kann eine gute Mama sein, ebenso wie ein "Wochenendpapa" ein guter Papa sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter verläßt mann und drei Kinder

Antwort von Patti1977 am 17.12.2011, 9:56 Uhr

sage im sinne der kinder aus, nicht im sinne deiner tochter. darum gehts in dem verfahren, um das wohl der kinder.

es scheint ihr ja etwas gefehlt zu haben in ihrer ehe. man schaut da nicht immer dahinter auch nicht als mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter verläßt mann und drei Kinder

Antwort von Janigirl am 17.12.2011, 10:16 Uhr

Hi,

also mein (noch) Mann wirkt auf alle auch immer sehr helfend im Haushalt etc. Aber eben nur wenn jemand da ist um sich gut darzustellen. Kaum ist Besuch weg meckert er nur und ist genau das Gegenteil da kennt er die Küche dann nichtmal.
Ich denke ihr solltet euch die Version eurer Tochter genau anhören.
Es gibt immer zwei seiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter verläßt mann und drei Kinder

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.12.2011, 10:20 Uhr

Ich finde das ganze Posting sehr verworren.

Die Frau hat also eine Wohnung in der Stadt - wohnt aber noch im Haus vom Ex? Wovon zahlt sie die ungenutzte Wohnung? Die Kinder wollen die Mutter gar nicht mehr sehen, aber die Post vom Anwalt liegt ungeöffnet im Haus (was Oma weiß, obwohl sie Hausverbot hat).

Ich als Tochter wäre ja schon an der Stelle zum Monster geworden, an der Oma beschließt JEDE WOCHE 2 BIS 3 TAGE zum "Helfen" zu mir zu kommen. Und jetzt werden die Kinder per Zug (auch zwei bis drei tage die Woche?) zu Oma gekarrt, wollen aber gar nicht mehr nach Hause und bei Oma bleiben? Da wäre das Oma-Thema bei mir erst recht durch gewesen. Und warum bleibt sie (wegen der Kinder?) im Haus, wenn die Kinder sowieso ständig bei Oma sind?

Sehr obskur, das Ganze - und daher für mich kein Wunder, daß die Tochter ebenfalls wirre Dinge tut.

Ach ja: Rechtlich kann man vor einem Familiengericht - also in einem Zivilprozess - nicht "gegen" jemanden aussagen. Man kann aber ganz ehrlich schildern, was man als beste Lösung für die Kinder betrachtet. Oder man läßt es eben bleiben. Normalerweise kommen gerichte ohne diese Aussage aus. Für den Entzug des SR sehe ich sowieso keine Grundlage - und für die Erteilung des ABR an den Vater spricht so viel, daß Oma gar nicht gefragt werden muß.

(Überhaupt: Wenn die Post vom Anwalt nicht geöffnet wird, wie entsteht dann der Kontakt von Oma zum Anwalt?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter verläßt mann und drei Kinder

Antwort von Sonja31 am 17.12.2011, 10:50 Uhr

Eure Situation kann ich nicht beurteilen!

Aber ich kann dir verraten, wie es mir ging:

Mein Ex lief dauernd zu meiner Familie/Mutter und erzählte: daß ich ja einen anderen Mann hätte

(Stimmt, und warum? Weil mein Ex mich monatelang belogen und betrogen hat, nach 3 (!) Monaten hatte ich dann einen neuen Freund, das alles hat er meiner Familie gegenüber nie erwähnt! Wer die Böse war, kannst dir denken?!)



Mein Ex rennt heute noch!!!! 7 Jahre nach der Trennung zu meiner Familie, weint, jammer, die böse,böse Mutter gibt mir mein Kind nicht mit!!!! Während ich das davongelaufene Kind, das nicht mit zu Papa will im Dorf suche, währenddessen ruft er meinen Bruder an und beschwert sich über die unfähige Kindsmutter, die nicht das Kind herausgibt. Ist nur E I N Beispiel.

(MEINE Wahrheit: Das Kind geht auf Teufel komm raus nicht mit, kriegt Bauchschmerzen, wehrt sich absolut mit Händen und Füßen! Warum? Weiß ich nicht, bin ja beim Umgang nicht dabei. Ich weiß nur, daß ich wie auf ein krankes Pferd auf Kind einrede, daß er mit Papa soll)

Was ich dir damit sagen will, mein Ex versteht sich prächtigst darauf, den ach so tollen Schwiegersohn zu mimen, der alles macht, der Schwiemu hilft, mit anderen Worten: der tollste Vater und Schwiegersohn der Welt.


Tja, letzte Woche beim Abholen des Kindes war meine Mutter im Keller anwesend, rein zufällig, sie wohnt normal woanders, dadurch ließ sich die Nummer vom tollen Schwiegersohn gut aufrecht erhalten....
Meine Mutter war völlig entsetzt über das Verhalten des KV, herumgeschrieben, Druck, usw. Aus meiner Sicht eben wie immer:-(

Ich sag dir was, meine Mutter sieht den KV nun mit anderen Augen. leider hat sie dafür 7 Jahre gebraucht. Es kommen Lügen ans Tageslicht. Ich hatte irgenwann aufgegeben, mein Familie von meiner Wahrheit zu überzeugen. Wozu? Ich brauche meine Kraft für andere Sachen, wenn sie ihn toll finden wollen (meinen Ex) dann bitte. Obwohl es sehr verletzend ist, wenn die eigene Mutter, bzw. Familie sich vom Ex blenden lässt!!!!
das Problem ist, daß meine Familie dem Ex noch die Plattform dafür bietet.



MEINE MUTTER HAT NUR GESEHEN; WAS SIE SEHEN WOLLTE!!!!


Denke bitte mal darüber nach! Und höre deiner Tochter mal ernsthaft zu, sei bereit sie zu verstehen!!! Irgendwie habe ich den Eindruck, Du siehst nur das, was du sehen willst!

Vielleicht täusche ich mich, vielleicht auch nicht! Aber sei bitte kritisch und wenn du dich schon reinhängst, dann höre BEIDE Seiten an!



Alles Gute Euch! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter verläßt mann und drei Kinder

Antwort von anbin39 am 17.12.2011, 11:57 Uhr

Warum stehst Du nicht hinter Deiner Tochter. Du lehnst das Treffen mit ihrem Freund ab. Es ist keine Affäre wenn sie schon 9 Monaten zusammen sind. Du verurteilst sie. Du brauchst Dich nicht wundern wenn sie dich nicht mehr sehen will.
Ihr Mann ist ein Weichei aber der heroische Arbeitende, der sogar was im Haushalt macht. Wieso stellst Du Dich hinter ihn obwohl Du nicht weißt ob nicht auch er Schuld am Scheitern der Ehe hat.
Wie hast Du herausbekommen daß sie ihren Mann betrügt?
Ich hoffe nicht daß Du die Kinder mit reinziehst. Das wäre menschlich gesehen ein Armutszeugnis. Mir scheint daß die Kinder unter anderem durch die Manipulation von Vater und Großeltern so heftig reagieren. Wenn das Ganze human ablaufen würde, würden sie vermutlich nicht so heftig reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter verläßt mann und drei Kinder

Antwort von shinead am 17.12.2011, 12:29 Uhr

1. Der Schwiegersohn kann eure Tochter nicht so einfach aus der ehelichen Wohnung werfen. Eine Trennung kann auch innerhalb einer Wohnung/Haus vollzogen werden. Er sollte den Gedanken also gleich lassen und sich mit seinem Anwalt kurz schließen. Die eheliche Wohnung ist geschützt, andere Wohnung hin oder her. Wenn sie geht, muss sie es freiwillig tun.

2. Das alleinige Sorgerecht wird er unter diesen Umständen m.E. nicht bekommen. Da müssen ganz andere Sachen passieren. Das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht - das ja.

3. Die Verurteilung Deiner Tochter durch euch macht es für die Kinder nicht besser.

4. Wenn es den Kindern so schlecht geht, muss der Vater eingreifen. Es gibt Stellen, die Helfen, bevor die Noten im Keller oder das Bett nass ist. Das ist halt jetzt sein Job und den sollte er schleunigst erfüllen!

5. Akzeptiere Deine Tochter so, wie sie ist. Das ist m.E. auch der Job einer Mutter! Sie ist verliebt, da benehmen wir uns alle wie Teenager, egal wie alt wir sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter verläßt mann und drei Kinder

Antwort von Sonja31 am 17.12.2011, 13:02 Uhr

Hab dein AP nochmal gelesen.


Frage: DU hältst deinen Schwiegersohn für den idealen Mann. Wohntet ihr alle in einer Wohnung, oder woher weißt du daß er immer so toll ist/war?

Warum muß dich deine Tochter fragen, wen sie lieben darf? Unabhängig von den Umständen, die auch du meiner Meinung nach nicht wirklich beurteilen kannst, denn wir lagen alle nicht dazwischen.

Versetze dich bitte mal in die Lage deiner Tochter, hättest du dir von deinen Eltern vorschreiben lassen, wie du dein Leben zu leben hast, bzw. hättest du von deinen Eltern dein Leben beurteilen lassen wollen?
Auch wenn deine Tochter sicher Fehler gemacht hat, aber sie ist erwachsen und hat das Recht, selbst über ihr Leben zu entscheiden.

Hast du im Entferntesten eine Ahnung davon, wie schlimm es für deine Tochter ist, daß die Eltern zum Ex-Schwiegersohn halten????



Es ist dein Job als Mutter, deiner Tochter zu glauben!
Das heißt nicht, daß du den Schwiegersohn verteufeln sollst!
Auch zum Wohle der Kinder kann ich nur hoffen, daß du deine Einstellung überdenkst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter verläßt mann und drei Kinder

Antwort von Fredda am 17.12.2011, 13:35 Uhr

Ich stimme STT völlig zu und möchte noch anfügen:

Irgendwie wandert ihr auf einem schmalen Grad zwischen betüdelnd einmischen (3 Tage die Woche?!?!?) und in die Pfanne hauen. Loyal deiner Tochter gegenüber bist du üpberhaupt nicht.

Weder ADHS noch Klinefelter entstehen durch Verlieben der Mutter in einen Türken.

Wenn die Eltern einverstanden sind, dass die Kinder beim Vater leben, geht das natürlich. Außerdem geht das auch mit gemeinsamem Sorgerecht. Und ein Umgangsrecht hat eure Tochter sowieso.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh man - wieder alles so tolerant unterwegs. Na dann. Viel Glück dem jungen Glück. LG

Antwort von Schnigge am 17.12.2011, 13:58 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter verläßt mann und drei Kinder

Antwort von mf4 am 17.12.2011, 14:27 Uhr

Wäre ich deine Tochter würde ich mir wünschen du stündest hinter mir.
Die Kinder wollen bei Papa bleiben, für alle ist das okay. So läuft es bei tausenden Trennungen, dass die Kinder bei einem bleiben und der andere Umgang hat. Das kann gut laufen.
ADHS und Einnässen... hatte ich bei meiner Tochter auch und ich betrog keinen Partner.
Selbst wenn sie alle 3 Monate einen neuen Lover hat. Das ist nicht sehr bedeutsam für Kinder. Was sie brauchen ist viel Mama und Papa und in eurem Falle etwas weniger Oma, denn sie sollten wissen, wo ihr Zuhause ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter verläßt mann und drei Kinder

Antwort von Nikas am 17.12.2011, 15:15 Uhr

Was, Du würdest eiskalt notfalls dafür sorgen, dass Deine eigene Tochter vielleicht ihre Kinder verliert und Du mischst Dich in die Beziehung Deiner Tochter zu ihnen und umgekehrt ein??????? Du schädigst ja deine ganze direkte Erblinie. Dir gehts sonst aber gut?


Eine Mutter liebt und berät ihre Kinder. Sie be- und veurteilt sie nicht. und schpn gar nicht stellt sie sich zwischen sie und ihre Kinder.

Deine eigene Baustelle ist die Beziehung zu Deiner Tochter, die nicht sehr vertraulich zu sein scheint. Daran solltest Du arbeiten. Bevor Du gegen sie vor Gericht gegen sie aussagst.

Wie alt bist Du? Deine Selbstgerechtheit kommt sehr unsympathisch rüber.

Es ehrt Dich also nur auf den allerersten Blick, dass Du zum Schwiegersohn hältst - wenn der Preis die Zerrüttung zwischen Dir und Tchter ist- na prost mahlzeit.

Deine Tochter wird schon wissen, warum sie von Dir nichts wissen will. Würde ich exakt genau so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schnigge...

Antwort von Hexhex am 17.12.2011, 15:21 Uhr

Das hat nix mit falscher Toleranz zu tun. Entscheidend ist ja, WAS wirklich etwas bringt. Die Einmischerei der Mutter hat jedenfalls nichts gebracht, denn die Tochter hat den Kontakt abgebrochen und sich trotzdem nicht gebessert. Nun auch noch vor Gericht gegen das eigene Kind auszusagen - DAS wäre dumm und würde noch mehr Schaden anrichten.

Wenn man vernünftigen Rat gibt, hat dies nichts damit zu tun, dass man zu tolerant wäre oder gar das "junge Glück" gut heißt.

Deshalb: Entspann' Dich, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter verläßt mann und drei Kinder

Antwort von Steffi528 am 17.12.2011, 17:40 Uhr

Meine Mutter haute auch ab, da war ich 12 und ich habe es nie verstanden und lange Zeit bildete ich mir ein, ICH wäre schuld.

Vielleicht kannst Du das Deiner Tochter auf dem Weg geben (solltest Du die Möglichkeit haben, ihr irgendetwas auf dem Weg zu geben): Wenn sie keine wirklich plausible Erklärung dafür gibt, weshalb sie die Kinder verläßt, dann werden die Kinder ihr Leben lang damit zu kämpfen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter verläßt mann und drei Kinder

Antwort von Oma45 am 18.12.2011, 12:50 Uhr

ich war grundsätzlich nur auf Wunsch meiner Tochter so oft dort und glaubt mir so manches mal wäre ich viel lieber zu hause geblieben.
eingemischt habe ich mich nie und schon gar nicht meine Enkel beeinflusst!
wenn es ihr erster freund und große liebe wäre könnte ich es auch verstehen, leider ist es aber schon der dritte Mann in diesem Jahr.
es spielt für mich keine rolle ob Türke oder deutscher! noch etwas, mein Enkel hat von Geburt an ADHS - ich habe nie behauptet das er durch das verhalten meiner Tochter die Krankheit bekommen hat.
wir hatten immer ein super Verhältnis mit unserer Tochter, sonst hätte sie mich nicht jede Woche angerufen ob ich kommen kann, oder ?


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter verläßt mann und drei Kinder

Antwort von Nurit am 18.12.2011, 14:55 Uhr

Weißt Du, ich finde es schon keine besonders höfliche Art, wenn man hier völlig neu ins Forum schneit, seine Probleme schreibt und dann pissig reagiert, wenn die Antworten nicht so sind, wie gewünscht.
Man könnte trotzdem kurz schreiben: vielen Dank für die Antworten, aber....Es haben sich nämlich ein paar Leute Gedanken gemacht.
Naja, das ist eben eine Frage des Stils.
Inzwischen muss ich mich fragen, wie hoch der Wahrheitsgehalt Deines Postings ist, mal hat sie die Scheidung eingereicht, dann hat doch er die Scheidung eingereicht und dann ist Deine Tochter seit März mit ihrem Freund zusammen, jetzt ist es der 3. in diesem Jahr.
Da Du anscheinend nur hören wolltest, was Du doch für eine bedauernswerte Frau bist und Deine Tochter verurteilt wissen willst, bist Du hier falsch, ich habe beispielsweise zwei erwachsene Söhne, die auch schon den einen oder anderen Fehler gemacht habe, aber so wie Du habe ich mich nie verhalten.
Ich hoffe, dass Du immer fehlerfrei gehandelt hast und wünsche Dir noch viel Spass auf dem Gipfel der Selbstgerechtigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter verläßt mann und drei Kinder

Antwort von Balsta am 18.12.2011, 14:58 Uhr

warum ist jetzt aufeinmal die oma schuld ??? klar gehören immer zwei dazu aber im moment verhält sich die tochter auch nicht gerade richtig - mir kommt es eher vor als ob die tochter ihr leben genießen will und ihr alles andere wurscht ist

wär die oma wirklich der böse drachen als den sie manche hinstellen dann würde sie sich doch nicht gedanken über die situation machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter verläßt mann und drei Kinder

Antwort von Nurit am 18.12.2011, 15:48 Uhr

Die Oma ist keineswegs schuldig, es geht doch nur darum, dass sie trotz allem zu ihrer Tochter halten sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kann doch nur die Spitze des Eisbergs sein...

Antwort von donnalüttchen am 18.12.2011, 18:04 Uhr

wenn die Tochter tatsächlich so viel die Hilfe ihrer Muitter eingefordert hat, hat sie doch vorher schon kaum ihr Leben respektive ihre Familie gemanaged bekommen. Da liegen doch ganz andere Probleme zu Grunde, die hier bisher garnicht weiter erzählt wurden. Mir klingt das Ganze eher wie eine Flucht aus der Tretmühle, die schon vorher nicht zu schaffen war.

Seid doch mal fair: wer von euch würde die Hälfte der Woche seine Mama einfliegen lassen? Niemand, oder? Ich glaube, die allermeisten von uns kommen mit Allem sehr gut ohne ihre Mütter zurecht. Die Dame braucht wohl eher Hilfe... und die liebe Omi auch, denn eine solche Eltern-Kind-Beziehung wird mit Sicherheit nicht nur durch einen einseitigen Platten ausgelöst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann doch nur die Spitze des Eisbergs sein...

Antwort von anbin39 am 18.12.2011, 19:31 Uhr

Kann sein. Könnte auch sein daß sich die Oma unentbehrlich machen wollte. Wer weiß ob die Tochter die Hilfe brauchte oder wollte. Sozusagen ein ungesundes Geber- Nehmerverhältnis. Der Nehmer hat die Familie verlassen und der Geber ist enttäuscht. Wäre verständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter verläßt mann und drei Kinder

Antwort von kirshinka am 19.12.2011, 0:24 Uhr

Ohne jetzt alles gelesen zu haben...

ich finde, man muss als Eltern nicht alles gut finden, was die Kinder machen - und die sind dann als Erwachsene auch wiederum in einem Alter, in dem man offen seine Meinungen austauschen kann, ohne dass eine Seite total eingeschnappt ist.

Zum Thema ständig wechselnde Partner - Als Kind hatte mein Bruder einen besten Freund dessen Mutter ständig auf der Suche nach dem partnerschaftlichen Glück war. Das hat dem Jungen nicht gut bekommen - überhaupt nicht gut!

Es ist eine zwiespältige Sache, aber die Kinder gehen vor - und vielleicht befindet sich die Tochter gerade in einem Zustand, in dem sie eine Erinnerung daran braucht. ungeachtet alles anderen - die Aussage, dass sie ihre Kinder einfach jedes Wochenende zurück lässt - finde ich bedenklich.

Aber vielleicht braucht die Tochter auch einfach grade ihre eigenen Eltern nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter verläßt mann und drei Kinder

Antwort von Oma45 am 25.12.2011, 2:57 Uhr

ich noch mal. habe alle Nachrichten noch mal durchgelesen. 1. mein Schwiegersohn darf sie raus werfen, denn sie hat sich bei ihm abgemeldet und in einer anderen Stadt angemeldet.Er hat einen neuen Mietvertrag nur auf seinen Namen! 2. sie hat die Scheidung nur einmal eingereicht! und kümmert sich nicht weiter darum. 3. ich habe die Kinder nie gegen ihre Mutter aufgehetzt, sondern habe tunlichst das Gespräch über ihre Mutter vermieden.
für wie blöd und unerfahren haltet ihr mich? 4. wir haben ihr ein schönes und liebevolles Elternhaus gegeben und bis September haben wir uns noch super verstanden. Unser Sohn versteht die Welt nicht mehr, er kann das verhalten seiner Schwester nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter verläßt mann und drei Kinder

Antwort von Oma45 am 25.12.2011, 2:57 Uhr

ich noch mal. habe alle Nachrichten noch mal durchgelesen. 1. mein Schwiegersohn darf sie raus werfen, denn sie hat sich bei ihm abgemeldet und in einer anderen Stadt angemeldet.Er hat einen neuen Mietvertrag nur auf seinen Namen! 2. sie hat die Scheidung nur einmal eingereicht! und kümmert sich nicht weiter darum. 3. ich habe die Kinder nie gegen ihre Mutter aufgehetzt, sondern habe tunlichst das Gespräch über ihre Mutter vermieden.
für wie blöd und unerfahren haltet ihr mich? 4. wir haben ihr ein schönes und liebevolles Elternhaus gegeben und bis September haben wir uns noch super verstanden. Unser Sohn versteht die Welt nicht mehr, er kann das verhalten seiner Schwester nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter verläßt mann und drei Kinder

Antwort von Oma45 am 25.12.2011, 3:02 Uhr

ich noch mal. habe alle Nachrichten noch mal durchgelesen. 1. mein Schwiegersohn darf sie raus werfen, denn sie hat sich bei ihm abgemeldet und in einer anderen Stadt angemeldet.Er hat einen neuen Mietvertrag nur auf seinen Namen! 2. sie hat die Scheidung nur einmal eingereicht! und kümmert sich nicht weiter darum. 3. ich habe die Kinder nie gegen ihre Mutter aufgehetzt, sondern habe tunlichst das Gespräch über ihre Mutter vermieden.
für wie blöd und unerfahren haltet ihr mich? 4. wir haben ihr ein schönes und liebevolles Elternhaus gegeben und bis September haben wir uns noch super verstanden. Unser Sohn versteht die Welt nicht mehr, er kann das verhalten seiner Schwester nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter verläßt mann und drei Kinder

Antwort von Oma45 am 25.12.2011, 3:02 Uhr

ich noch mal. habe alle Nachrichten noch mal durchgelesen. 1. mein Schwiegersohn darf sie raus werfen, denn sie hat sich bei ihm abgemeldet und in einer anderen Stadt angemeldet.Er hat einen neuen Mietvertrag nur auf seinen Namen! 2. sie hat die Scheidung nur einmal eingereicht! und kümmert sich nicht weiter darum. 3. ich habe die Kinder nie gegen ihre Mutter aufgehetzt, sondern habe tunlichst das Gespräch über ihre Mutter vermieden.
für wie blöd und unerfahren haltet ihr mich? 4. wir haben ihr ein schönes und liebevolles Elternhaus gegeben und bis September haben wir uns noch super verstanden. Unser Sohn versteht die Welt nicht mehr, er kann das verhalten seiner Schwester nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter verläßt mann und drei Kinder

Antwort von Oma45 am 25.12.2011, 3:04 Uhr

ich noch mal. habe alle Nachrichten noch mal durchgelesen. 1. mein Schwiegersohn darf sie raus werfen, denn sie hat sich bei ihm abgemeldet und in einer anderen Stadt angemeldet.Er hat einen neuen Mietvertrag nur auf seinen Namen! 2. sie hat die Scheidung nur einmal eingereicht! und kümmert sich nicht weiter darum. 3. ich habe die Kinder nie gegen ihre Mutter aufgehetzt, sondern habe tunlichst das Gespräch über ihre Mutter vermieden.
für wie blöd und unerfahren haltet ihr mich? 4. wir haben ihr ein schönes und liebevolles Elternhaus gegeben und bis September haben wir uns noch super verstanden. Unser Sohn versteht die Welt nicht mehr, er kann das verhalten seiner Schwester nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter verläßt mann und drei Kinder

Antwort von Oma45 am 25.12.2011, 4:02 Uhr

an alle die mich hier nieder machen! wie würdet ihr als Mutter oder Vater reagieren wenn ihr dahinter kommt das eure Tochter einen neben verdienst hat in dem sie Männer in bedient - mal vornehm ausgedrückt!
ich bin durch einen Zufall dahinter gekommen und in mir ist eine Welt zusammen gebrochen und habe trotzdem meinen Mund gehalten. es war eine Sache die mich nichts anging. aber ich bin ja so eine schreckliche Mutter!
weil sie ständig neue Freunde hatte und immer für Wochen weg blieb haben die Kinder sehr darunter gelitten, nur darum bin ich so oft dort gewesen. ich bin jetzt so ehrlich und schreibe was wirklich dort abgeht.
meine Tochter bekommt die Kinder nicht dafür sorge ich! ich habe angst um meine Enkelin, ständig neue Männer im Haus? wer sagt mir das meine kleine nicht gefährdet ist?
jetzt könnt ihr mich gern wieder fertig machen, damit kann ich gut leben!

ich danke denen die mich verstanden haben. mein Schwiegersohn ist kein Weichei - er hat sie nur unwahrscheinlich geliebt, jetzt hat er endlich begriffen und aufgegeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.