Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nesaja am 26.04.2016, 13:20 Uhr

mal danke für die viele Mühe

Und die teils guten Vorschläge und Ideen. Auch wenn ich sicher nicht so ausgelastet bin, wie manch einer hier, habe ich leider nicht immer die Zeit, so ausführlich zu schreiben ;)
Natürlich ist mein Mann auch super stolz und happy mit seinem Kind, nur manchmal denke ich: Kind haben ist schön, um Kind kümmern nicht so.
Wahrscheinlich und das ist auch der Fall, hab ich von Anfang an zu viel an mich gerissen. Daher kann ich die zuvor beschriebene durchdrehende Frau ganz gut verstehen.
Ich bin eben leider sehr perfektionistisch oder wie auch immer, jedenfalls, keiner macht es so richtig wie ich. Natürlich brauche ich mich daher über vieles nicht zu wundern, das weiß ich nur zu gut
Jedoch muss ich sagen, bei manchen Argumenten stellen sich mir wirklich die Haare, einen Mann erziehen?! Sorry, aber erstens funktioniert das in den meisten fällen niemals auf Dauer oder geht dann in die Brüche und meistens kann man Menschen auch nicht wirklich ändern. Einen Charakter hat man oder man hat ihn eben nicht. Daher würde ich sagen ist es für mich Schwachsinn.
Die Erziehungsmaßnahmen wie beispielsweise das mit den Socken, habe ich auch schon versucht. Meistens mache ich sie gar nicht mehr mit Und er muss ich selber drum kümmern. Leider bin ich aber wohl oft ein sehr sehr gutmütiger Mensch und das wird leider auch manchmal ausgenutzt.
Und einfach mal so Elternzeit ist voll easy. Naja wenn man Oma und Opa nicht gerade um die Ecke hat und das Kind mal dort öfter parken kann, sehe ich das eigentlich nicht so. Vielleicht hängt es aber auch von der Art Des Kindes ab. Manche haben wir so wunderbare Kinder die melden sich nie die schlafen 20 Stunden am Tag. Hab ich so jetzt nicht, obwohl unseres eigentlich recht pflegeleicht ist. Dennoch muss ich sagen dass ich seit Beginn die Nachtschichten alleine übernehme. Und wenn ich es mir im Moment einfach mal aussuchen dürfte, sechs oder 7 Stunden zu schlafen oder so wie ich es im Moment habe, dann würde ich auch gerne mal wieder 9 h arbeiten gehen. Heimkommen Füße hochlegen und das war's.
Wir sind auch schon lange zusammen, und meistens ist es ja so, dass man Menschen erst in bestimmten Situationen richtig kennen lernt und weiß und man sich auf sie verlassen kann.
Da werde ich wohl mal intensiv drüber nachdenken und mal mit ihm reden müssen.
Ansonsten bin ich sowieso immer schon mit einem Bein auf dem Sprung :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.