Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 24.04.2016, 14:15 Uhr

?

Es ist einfach so. Schau mal einen Beitrag runter den aus Männer Sicht. Genau da liegt das Problem nämlich begraben. ich wette, die Frau wird früher oder später auch jammern, das der Mann nie was macht, sie alles alleine machen muss, er sich nicht ums Kind kümmert usw.

Auch seinen Mann muss man sich "erziehen". Sei es in die eine Richtung oder in die andere. kein Mann wird plötzlich von heute auf morgen vom Supermann zu absoluten Arsch - einen ganzen teil daran hat Frau eben auch mitunter selbst verursacht. Zumindestens bei Dingen wie Kindererziehung und Haushalt.

Wenn Frau sagt: Ach lass mal, ich mach schon. oder Du kannst das eh nicht, ich mach schon, usw, dann sind das schluß endlich irgendwann die Konsequenzen. Der Mann zieht sich immer weiter heraus. wenn er die Windeln anders wechselt - machen lassen, wenn er nicht so super gut aussagt, trotzdem loben, wenn er mal die Socken anders faltete, dann ist das eben so. Hauptsache die Socken sind sauber und nicht die dreckigen in die sauberen gepackt worden. mecker ich überall oder lase ich den Mann immer spüren, er macht es eh falsch, dann entmündige ich ihn. Und das lässt sich kein mann auf Dauer gefallen. Spätestens dann verlässt Frau auch die Paarebene und beginnt Mann als weitere Kind zu sehen und zu behandeln.

Und wegen reden, redest Du wirklich, hörst Du ihm wirklich zu, oder gibst Du ihm eher Anweisungen und Belehrungen?

Du hast im Grunde genommen eigentlich 3 Möglichkeiten:

1. Du läßt es wie es ist - was bei dir wohl kaum Zufriedenheit zur Folge hat
2. Du trennst Dich oder
3. Du versuchst Deinen Mann in Bahnen zu lenken mit denen ihr beide zu frieden seit.

Das ist der schwerere Weg. Und es kann verdammt lange dauern. wenn alles klappt habt ihr die Chance auf eine lange und gleichwertige Beziehung. Aber Du wirst IMMER an dieser arbeiten müssen. Wie gesagt, das schaffst Du aber eben nicht durch "Auskotzen" und Co in einem Forum sondern indem du mit ihm wirklich redest, ihm zuhörst und vor allen endlich handelst.

Übrigens, es gibt Zeitpunkte die sind JEDEM "heilig". Einen Mann während des Fußballspieles zu kommen ist da nicht unbedingt der intelligenteste Zeitpunkt. Außer er steht eh nicht so auf so was. Zudem würde ich nicht gleich Mann überfallen wenn er gerade nach hause gekommen ist. Einfach mal dran denken wie du dich in einer vergleichbaren Situation fühlen würdest. Zudem, auch wenn Du 2 Jahre daheim bleiben willst, ich würde schauen ob Du nicht wenigstens ein paar Stunden "Kinderfrei" dir freischaufeln kannst. Sei es weil Oma aufpaßt, weil Kind in Krippe oder sonstwie. Und dann schauen das Du auch an dir arbeitest - auch das vergessen viele Frauen dann nämlich recht leicht. Arbeiten muss dabei nicht sein das man Friseur, Kosmetik oder sonstwas macht, sondern einfach "Auszeit". Wenn Frau nur ein Jahr daheim ist, mag das noch wo gehen, wenn Frau länger daheim ist, verliert sie sich sonst oft zu sehr. Und was Mann sicherlich nicht sexy findet ist wenn die eigene Ehefrau wie die eigene Mutter ist und handelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.