Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hazelbrave am 25.04.2016, 9:37 Uhr

Ich kann nicht mehr

Ich kann dich auch verstehen. Bei mir ist es so, dass ich zwei ganz Kleine daheim habe und ich bin auch in Elternzeit, aber mein Mann muss mir zuhause viel helfen. Das fordere ich ganz einfach ein und er macht es auch. Er geht zwar arbeiten, aber ich finde, so ein Tag mit Kind oder mehreren Kindern kann genau so anstrengend sein wie ein Arbeitstag. Also da dürfen wir Frauen ruhig etwas selbstbewusster werden. Und dein Mann kann dir ruhig auch nach einem Arbeitstag daheim mal die Kleine abnehmen und den PC weglassen.

Vielleicht machst du einfach öfter mal was abends aus, damit er vor vollendete Tatsachen gestellt wird und sich um die Kleine kümmern MUSS. Er lässt dich ja auch wegen seinem Fußball zuhause hocken.
Reden musst du natürlich mit ihm, aber vielleicht musst du einfach mehr einfordern und weniger bitten. Ich finde, du hast trotz Elternzeit das Recht dazu.

Und dass die anderen Damen hier teilweise so hart drauf sind finde ich echt arg. Wir sollten als Frauen schon ein wenig solidarischer sein. Für die Männer hat man hier in diesem Forum oft zuviel Nachsicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.