Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NuNun am 11.04.2017, 15:59 Uhr

Leiden unter Vasektomie

Hallo
Das Thema war hier vor kurzem - in ähnlicher Form. Ich möchte es erneut aufgreifen.
Kurz zur Vorgeschichte: Wir haben drei gemeinsame Kinder, mein Mann hat noch ein Kind aus erster Ehe.
Das dritte Kind war bereits ein großes Zugeständnis meines Mannes, er wollte eigentlich nicht mehr. Umso mehr habe ich dann der Vasektomie indirekt zugestimmt, ich habe es quasi hingenommen. Damals war ich im Wochenbett,
Schon am Tag des Eingriffes ging es mir entsetzlich, als ob jemand gestorben wäre. Das Gefühl wurde immer schlimmer.
Ich habe wieder großen Kinderwunsch entwickelt, nicht, dass ich sofort eines wollte, aber dass mir die Träume genommen wurden, schmerzt ungemein. Ich fühle mich so fremdbestimmt, und die Vorstellung, nie mehr schwanger zu sein, schmerzt unerträglich!
Was soll ich tun?
Ich verstehe meinen Mann total, ich liebe ihn, aber ich leide so sehr. Das überträgt sich auch auf unsere Beziehung. Er ist irgendwie nicht mehr so sexy wie vorher, sein Ejakulat stört mich, ....
Das ist alles unbewusst und emotional, meine Vernunft sagt, es ist ok. Wir haben drei (vier) tolle Kinder...
aber wie werde ich mit diesem Schmerz fertig, mit dem Ende des Träumens (noch ein Baby?), mit dieser Endgültigkeit?
Ich denke daran, ihn zu überreden, sich refertilisieren zu lassen, oder ich hoffe, dass plötzlich doch ein Sperma den Weg nach draußen schafft. Oder hoffe, dass er körperliche Probleme bekommt und es rückgängig machen muss (schäme mich dafür). Ganz absurde Gedanken kommen mir...
Dass spezielle Massagen helfen usw...
Ich versuche selbst, dieser irrationalen Gedanken Herr zu werden. Aber es klappt nicht.
Wer weiß Rat?
Ich wäre so dankbar.
LG N

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.