Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 14.04.2017, 16:59 Uhr

Leiden unter Vasektomie

Hallo,

ich kann es bis zu einem gewissen Grad durchaus verstehen.
das Abschiednehmen fällt nicht ganz so leicht... undhie rim Forum die "geheimsten Gedanken" auszuschreiben war sicher mutig.
Auch wenn es eben total irrational ist was man da so denkt.
Aber ich sehe auch: wenn es losgeht, dass meine Empfindungen die beziehung belasten, dann muss ICH was tun. Und wenn es ist, dass ich Hilfe in Anspruch nehme.
Wenn mein Auto komisch tut und ich deswegen evtl. mein Job verliere.... dann suche ich auch Hilfe (eine Werkstatt).
Und nun ersetze Werkstatt durch Psychoiloge...

Das mit dem Ejakulat ist durchaus häufig in anderen Variationen...
Und es ist für mich schon nachvollziehbar.

Manche Männer finden Frauen nicht mehr sexy wenn die Menopause einsetzt.
Oder finden die eigene sexy Frau nicht mehr sexy wenn sie schwanger ist...

Aus Fortpflanzungssicht ist das Ejakulat jetzt "unnütz" und stört deswegen quasi...
Wenn man sich das alles mal logisch klar macht, dann kann man evtl. besser dran arbeiten und an sich selbst ansetzen.

Ich denke, neben externer Hilfe hilft nur die Zeit um die Trauer zu verarbeiten.
... und es WIRD besser werden solange Du verstehst dass Du es NICHT Deinem Partner anlasten darfst wenn Du die Partnerschaft gesund erhalten willst.

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.