Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 20.06.2016, 22:31 Uhr

jawohl jaspermari

mir geht es auch so dass ich immer ganz platt bin wenn ich sehe, wie schnell hier zur Trennung geraten wird und mich da auch frage, welche Konflikslösungsmechanismen manche Foristinnen für ihre Beziehung haben

Mein Vater hatte meiner Mutter zum 30. Hochzeitstag auf einer Karte geschrieben " Im 30 jährigen Krieg herrschte meistens Frieden" und fand es damals komisch, heute , wo ich selber 21 Jahre verheiratet bin, kann ich es soooooo gut verstehen.

In jeder Beziehung zwischen gleichwertigen Partnern gibt es Meinungsverschiedenheiten und Interessenkonflikte, die gelöst und ausgefochten werden müssen. bei den Trennungsratschlägen hier wäre ich vermutlich nichtmal sechs Monate verheiratet gewesen. Und bei uns geht es eigentlich hauptsächlich um ganz banale Dinge- wer tut wieviel im haushalt. aber sich wegen sowas trennen?...

von daher, Du hast das schon richtig beschrieben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.