Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 20.06.2016, 12:06 Uhr

Ist gesellschaftsfähig ein Kriterium für Dich?

Für mich nicht.

Du springst fröhlich vom Einzelfall ("... wäre MIR egal...") zum Allgemeinen ("... gesellschaftsfähig...") und zurück. Es muß doch für die Fragestellerin und ihren Mann passen, weder für Dich noch für mich, und für die "Gesellschaft" - wer auch immer das sein möge - gleich dreimal nicht.

Auf dem allgemeinen Level: Ich habe nicht den Eindruck, daß es "gesellschaftsfähig" ist, daß ein Mann kein Kind wickeln kann - im Gegenteil, Menschen wie Du ("Damit kann ICH nicht leben, deswegen dürfen Frauen das ganz allgemein nicht tolerieren!") sind meiner Erfahrung nach deutlich in der Mehrheit. (Zumindest was die Ansichten angeht - ob die Männer das dann auch tatsächlich tun, ist eine ganz andere Frage. Man glaubt ja gar nicht, wer heutzutage für Emanzipation und gegen Macho-Muslime ist.)

Auf dem besonderen Level (und das ist der Level, auf dem hier "gearbeitet" werden sollte): Jede Familie darf selber entscheiden, wie sie die anfallenden Aufgaben verteilt. Das muß nicht "gesellschaftsfähig" sein, das muß auch nicht Dir gefallen. Es sollte nur den Beteiligten gefallen - zumindest meistens und zumindest größtenteils. Und da gibt es manchmal auch die Geschichte mit dem kleineren Übel: Vielleicht hat die eine oder andere Frau lieber einen Wickelverweigerer, der die Küche aufräumt, als keinen Wickelverweigerer und keinen Küchenaufräumer. Und dann gibt es sogar Frauen, die mit einem wickelverweigernden Küchennichtaufräumer wirklich glücklich sind, weil sie ihn von Herzen lieben, weil sie Küchenputzen als ultimative Erfüllung betrachten und weil er ihnen jedes Jahr einen neuen Porsche schenkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.