Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 21.06.2016, 12:23 Uhr

Jetzt bin ich beim Chor einer griechischen Tragödie... *kopfkino*

Nein - ich war damals noch in der Trotzphase (kommt man da eigentlich je raus?) und wenn ein halbes Forum im Chor gerufen hätte "Schmeiß ihn raus!", hätte ich garantiert mit "Nee, geht nicht, ich liebe ihn doch und wir müssen zusammen... und ich schaff das schon..!" geantwortet. :-)

Was mir - vermutlich, rückblickend und gealtert betrachtet - eher geholfen hätte, wären Grundsatzdiskussionen über die eigenen Grenzen, Selbstwahrnehmung, Selbstachtung... gerne auch ganz persönlich von diversen Usern und Userinnen. Sozusagen das Gefühl für die eigene Wahrnehmung stärken und meine eigenen Gefühle ernstzunehmen (wieder) lernen. Mehr Fragen, ohne das gleich Lösungsvorschläge angereicht würden, und mehr "ich empfinde das so"-Postings, bei denen explizit kein "du musst das jetzt aber auch so empfinden!" beigefügt wäre. (Leute, die mir erzählten, was ich zu fühlen hätte, hatte ich ja auch so schon genug. Und das war entschieden eben nicht hilfreich.)

Eben genau das, was Du auch schreibst "Denkanstöße und Impulse" OHNE Entsetzensrhetorik. Und die findet man garantiert auch zu oft hier im Forum, das stimmt schon...

Ich finde ja immer am wichtigsten "reden lassen, bis man von selbst auf die Antwort kommt" - aber das ist, glaube ich, in einem Forum schon vom Grundsatz her unmöglich. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.