Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 23.09.2014, 15:04 Uhr

Ist das Dein einziger Rat?

Zieht endlich zusammen und schaut, wie es läuft? Finde ich - mit Verlaub - erstens dürftig und zweitens gefährlich.

Ich glaube nicht, daß er in einer gemeinsamen Wohnung plötzlich zum Klodeckelschließer und Zahnpastazudreher mutiert. Daß macht, wenn er bei der AP zu Hause ist, sagt m.E. auch nichts aus. Ich kann ganz prima Teller sofort in die Spülmaschine räumen und Duschwände abziehen, wenn ich bei meinen Eltern bin - zu Hause, also in MEINEM zu Hause, würde und werde ich das nicht tun. Besuch ist Besuch ist Besuch - und was anderes als "zu Hause".

An die AP:
Die weitaus meisten Beziehungen gehen am Kleinklein zugrunde - an den Klodeckeln und den Zahnpastatuben. Selbst wenn Du Dich jetzt ganz doll anstrengst, damit es Dich nicht stört - es wird Dich irgendwann wieder stören, wenn Du wegen fehlenden Nachtschlaf, trotzdenden Kleinkindern, ungemachten Hausaufgaben oder Pubertätsanfällen die "Nein, es stört mich nicht!"-Anstrengung nicht mehr aufbringen kannst. Umgekehrt kann Dein Freund sich jetzt ganz doll anstrengen, Deine Erwartungen zu erfüllen - irgendwann geht such ihm die Puste aus.

Wenn Du wirklich schon nach einem Jahr - noch rosarot bebrillt - schon genervt bist von Klodeckeln und Zahnpastatuben, dann wird es schwer, fürchte ich. Ihr habt mMn nur eine Chance, wenn Du WIRKLICH notfalls auch dauerhaft mit seiner Schlunzigkeit leben kannst - und er mit Deiner Pingeligkeit. So sehe ich das, altersweise und unrosa. Und genau so würde ich es meiner Tochter raten, wenn sie in Deiner Situation wäre.

Und DEFINITIV würde ich nicht zum zügigen Zusammenziehen raten. Wenn das jetzt schon so losgeht, wird es in einer gemeinsamen Wohnung nicht besser.

(Wobei - zieht zusammen, aber behaltet Eure Wohnungen. Das wäre noch eine Option. Möglicherweise hat sich das Ganze dann zügig erledigt.....)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.