Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel7 am 23.09.2014, 15:10 Uhr

Ich danke euch

Hallo,

dieser Beitrag erinnert mich an meinen Mann und mich. Mein Mann kommt aus so einer Familie wie dein Freund, meine Mutter auch alleinerziehend mit mir, allerdings bin ich auch eher der chaotische Typ.

Und ja, irgendwie ändert man sich schon, wenn man zusammen zieht. Mein Mann musste früher nie was zu Hause machen, Hauptsache er hat sich um die Schule gekümmert. Er ist jetzt auch nicht der super Hausmann (ich aber auch nicht die super Hausfrau). Er hat seine Macken, manche Kleinigkeiten nehme ich so hin und mache es halt "richtig", bei manchen Sachen raste ich aus und dann gehts für eine Weile besser und viele Dinge erledigt er, wenn ich es ihm ganz klar sage. Ich bin auch eine Weile nicht damit klargekommen, dass ein Mann, der im Job eine Führungsposition hat und dort alles super regelt, nicht sieht, dass die Wäsche aufgehängt werden muss und meinen demonstrativ vor die Haustür gestellten Wäschekorb einfach zur Seite schiebt. Auf Nachfrage meinte er: wenn du willst, dass ich die Wäsche aufhänge, dann sag das einfach. Und so läuft es bei uns super. Ich erwarte nicht, dass er die Hausarbeit sieht, aber er macht die Sachen, wenn ich es sage. Normaler Ton, ohne Vorwürfe. Damit geht es am besten. Wobei Haushalt jetzt kein großes Hobby von uns beiden ist.
Hier läufts also gut, obwohl die Startbedingungen bezüglich Haushalt nicht die besten waren.
Wir sind sehr jung zusammen gekommen (17 bzw. 18), sind jetzt aber schon 22 Jahre zusammen, haben 3 Kinder, arbeiten beide Vollzeit und wenn uns der Haushalt zu extrem ankäst, holen wir uns eine Putzhilfe (wobei die echt schwer zu finden sind), also das wird schon und jeder ist lernfähig.

LG U.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.