Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 23.09.2014, 18:44 Uhr

Es ist m.E. Quatsch zu wollen, dass es dich nicht mehr stört!

FRauen, v.a. junge, verbiegen sich so schon zu oft für Männer, passen sich zu sehr an, wollen ihm gefallen, aber vergessen dann dabei ihre eigenen Bedürfnisse - nur um nicht zur Last zu fallen, nicht zu "meckern" etc. Das ist m.E. der falsche Weg. Ich bin selbst damit auch auf die Nase gefallen, als ich cca. 23 war. Und ansatzweise auch später noch... bis ich verstanden habe, dass es so nicht funktioniert.

Klar, Selbstreflektion ist schon richtig und OK. Aber bei dir klingt es, als wollest du dir mit Gewalt deine eigenen Vorstellungen von Sauberkeit und Ästhetik ändern, nur um zu ihm zu passen, um nicht zu "meckern". Das finde ich falsch.

Wenn euch beiden etwas daran liegt, könnt ihr Kompromiss finden, mit denen ihr beide leben könnt und die ihr beide OK findet. Dazu müsst ihr aber auch beide ehrlich sagen, wie ihr was findet, was ihr euch vorstellt, wünscht usw. Und nicht versuchen, in vorauseilendem Gehorsam, irgendeinem Bild zu entsprechen, von dem du meinst, es würde ihm gefallen.

"Erziehen" tut man sich zum Teil einfach gegenseitig, ohne dies bewsst als Ziel zu haben oder so zu nennen - einfach durch das Zusammenleben, weil man sich ja gegenseitig beeinflusst, immer wieder mal auch die eigenen Grenzen aufzeigt und der andere dann darauf reagiert... usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.