Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chrissie3 am 14.09.2014, 14:13 Uhr

ich steh irgendwo zwischendrin, was würdet ihr tun?

Ich habe Deine früheren Beiträge nicht auf dem Schirm, insofern weiß ich nicht, was sonst noch alles war.

Wenn es viele unzumutbare Dinge sind (das ist es bei der gerade geschilderten Geschichte nicht), dann lohnt sich schon ein Anwalt.

Vermietungsverbotklausel hin oder her. Vielleicht gibt es da sehr wohl eine Möglichkeit sie auszuhebeln. Wegen Sittenwidrigkeit oder so. Schließlich gehört auch ja die Hälfte und so wie ich es verstanden habe, habt ihr diese Hälfte nicht geschenkt bekommen sondern einen Kredit dafür aufgenommen?

Was Du auf jeden Fall kurzfristig tun kannst: dir psychologische Hilfe holen, so dass Dir das Verhalten Deiner Eltern nicht mehr so nahe geht.

Wenn ihr sie nämlich wie "normale" Nachbarn, mit denen man sonst gar nichts zu tun haben will, behandeln könntet, dann würde viel Druck von Dir fallen.

Ich würde gar nicht mehr mit Ihnen reden. Wenn mir einer im Treppenhaus begegnet, grüße ich, egal, ob derjenige zurück grüßt, ansonsten wird nicht weiter gesprochen.

Dinge, die geregelt werden MÜSSEN, an denen müssten Deine Eltern auch Interesse haben. Wenn nicht, so what? Dann wartet ihr halt auch ab oder macht Euer Zeug.

Übrigens, das mit der Zufahrt habe ich nicht so ganz verstanden: War Dein Vater denn einverstanden den Handlanger zu machen? Irgendwie kommt mir das so rüber als hätte Dein Mann das erwartet, aber das darf er natürlich nicht. Und später mit der Geldforderung zu kommen, das halte ich für problematisch.

Wir wohnen auch mit meinen Eltern zusammen auf einem Grundstück, allerdings in zwei verschiedenen Häusern. Das Thema mit der Zufahrt hatten wir auch. Aber bei uns gibt es keinen Streit darüber. Meine Eltern waren der Meinung, sie sei noch in Ordnung, wir wollten eine andere haben. Also haben wir sie auf unsere Kosten trotzdem gemacht, da fange ich sicher keinen Streit an. Und erwarten tu ich auch nichts. Meine Eltern wollen im Alter eher ihre Ruhe haben und sich eben nicht mehr um diese Dinge kümmern.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall mehr Gelassenheit!

Viele Grüße
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.