Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 15.09.2014, 6:04 Uhr

Du stehst nur dazwischen, wenn Du es willst...

Du stehst dazwischen, weil Du es so willst. Du hast einen Mann und Du hast zwei Kinder, eigentlich sollte Deine Position klar sein... Du wirst Deine Eltern nicht ändern.

Ganz ehrlich, bevor Du Deine Gesundheit und Deine Partnerschaft ruinierst, würde ich das Geld für eine Beratung beim Anwalt in die Hand nehmen und schauen, wie Du alles auf einen rechtlich richtigen Weg bekommst. Eure Ehe wir dem ganzen auf Dauer nicht standhalten.

Entweder Du hast die Wohnung überschrieben bekommen oder Du kaufst sie. Bei überschrieben, gelten die Regeln wie bei einer Erbschaft bzw. Schenkung. Bei Kauf ist das anders. Lass das klären. Mauscheleien schwächen Eure Position.

Ich würde folgendermaßen vorgehen:

1. Alle Reparaturmaßnahmen etc. einstellen. Kein Geld, Arbeitskraft etc. mehr in Wohnung und Anwesen investieren

2. Anwalt suchen und alles klären lassen. Auch, ob eine "Nicht-Vermietungsklausel" rechtens ist.

3. Kontakt zu Deinen Eltern erst mal abbrechen. Manchmal ist es besser, erstmal auseinander zu gehen, um vielleicht wieder zusammen zu finden.

Ich denke, Ihr werdet auf Dauer nicht darumkommen, Euch eine neue Wohnung zu suchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.