Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 14.09.2014, 9:25 Uhr

ich steh irgendwo zwischendrin, was würdet ihr tun?

Ich verstehe auch nicht, warum amn nicht ausziehen können sollte, denn das ist wohl die beste Lösung in dem Fall. Ich selber würde niemals mit Eltern oder Schwiegereltern unter einem Dach leben wollen, im übrigen hat sich das bei usn bei der älteren Generation, die das nämlich macht, auch nicht als tolle Option erwiesen und bei denen rumpelt es auch mächtig im Gebälk. Und obwohl das so ist, hat eben jene Generation, die selbst mit Eltern unter einem Dach wohnt (und zunehmend darunter leidet), lange Zeit von uns erwartet, dass wir nachrücken, wenn die ältere Generation "mal nicht mehr ist". ;) Nee, danke.

Um ein angenehmes Weihnachtsfest zu verbringen, würde ich euch raten, über die Festtage im Dezember - oder zumindest kurz danach - ein paar Tage wegzufahren und es woanders zu verbringen. Und sich nicht damit erpressen zu lassen "wer weiß, ob es nicht das letzte Weihnachtsfest ist, wo der Vater noch dabei ist..." usw., das kenne ich nämlich von hier auch zu gut. Jahrelang wurde man zu jedem Scheißbesuch mit dem Spruch erpresst. ;)

Ich hatte übrigens auch direkt den Verdacht, dass der Vater krank ist, deshalb irgendwie gerade einen Tiefpunkt hat und sich irgendwie hängen lässt. Und der Spruch der Mutter passt auch dazu. Aber entweder man spricht drüber oder nicht, aber nichts sagen und so um sich treten ist nciht auszuhalten für euch.

Ihr könntet euren Teil des Hauses vermieten - Mieter hätten ja keine persönliche Verbindung zu deinen Eltern, das würde sicher besser klappen. Ihr könnt dann wieder einziehen, wenn die Eltern tatsächlich unter dem Boden liegen. Sie haben es selbst zerstört, insofern müsst ihr euch keine Vorwürfe gefallen lassen, von wegen im Stich lassen oder so. Sie haben sich weit von sich gestoßen, wenn sie sogar eure Ehe gefährden.

Ehe dein Mann die Situation nicht mehr erträgt und das Weite sucht, würde ich mich für den Mann und gegen die Eltern entscheiden. In dem Alter ändern sie sich nicht mehr - im Gegenteil, man nennt das Altersstarrsinn. ;)

Viele liebe Grüße und viel Kraft (für gute Entscheidungen)
J.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.