Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 31.03.2017, 9:29 Uhr

ich kann micht mehr.........

Uhi...das klingt ja übel. Aber nicht desto trotz wirft es viele Fragen auf.

"Er war über 6 Wochen in einer stationären Einrichtung und es ging ihm nach und nach besser. Als er zu Hause war holte ihn dann der Alltag wieder ein und alles war beim alten.....keine Ruhe nur Stress!" JA WARUM DAS DENN?
Ist dein Mann denn nach der stationären Behandlung weiterhin in psychologischer Betreuung ? Es ist ja Sinn und Zweck so einer Therapie, dass man die Schwachstellen erkennt und wenn mögl. ausmerzt und nicht wie nach nem Urlaub einfach so weiter macht, wie vorher ?????? Das kann ja dann nur schief gehen!

..".....letztes Jahr hat er sich dann doch dazu entschlossen eine Kur zu machen.... Die aber ganz in die Hose ging. Jedes Gespräch mit ihm Endete am Telefon nur noch im Streit. Jedes Wort wurde umgedreht und selbst die morgendlichen und Abendlichen Anrufe wurden ihm zuviel ! "
Ähhh ja...als ich damals in der Kur war, waren Anrufe am Anfang gar nicht erwünscht......und mal ehrlich , ich kann da seine Wut verstehen.....DU streitest dann auch noch mit ihm ? Himmelherrgott um was ging es da denn in so einer Akut Situation ????
Ich habe in den 6 Wochen bewusst auf alles verzichtet was Stress auslöst - wenn mein Mann da mehrmals am Tag angerufen hätte um mit mir rumzuzicken, wäre ich auch genervt gewesen.Diese Zeit , auf die Du für dein Kind bestehst ist doch so dann auch kein Erfolg.

"Er hat mit dann ein Tag vor seiner Entlassung gesagt das er mir das Leben ja einfacher machen könnte und ich dann auch meine Ruhe hätte.....auf die frage was er damit meint, sagte er mir das er sich damit beschäftig hat seinen wagen vor dem Baum zu setzen. dann hätten sich alle Probleme auf einmal erledigt......."

Nimmt er Antidepressiva? Suizidgedanken sind nicht ungewöhnlich bei den Medikamenten , das sollte die Ärztin aber wissen und auch Dich entsprechend informieren .

"Ich war völlig fertig und musste mich für eine Woche Krankschreiben lassen weil ich nicht wusste wie ich damit umgehen soll...." Und dass nachdem Du schon WOCHENLANG weißt , dass er psychisch angeschlagen ist und Du ja dich damit auseinandergesetzt hast?


Ich würde trotzdem an deiner Stelle jetzt an Dich und deinen Sohn denken... der Herr braucht dringend weiter psychische Unterstützung (außerdem muss ja der Stress abgebaut werden und man fragt sich halt woher der kommt)
Für seine Stimmungsschwankungen und sein verzerrtes Weltbild kannst Du nix, er nur bedingt i.M. aber er !!!! muss sich weiter Hilfe holen !
Immerhin ging es ihm in der Klinik besser...also besteht ja Möglichkeiten der Verbesserungen seines Zustandes......

Aber so oder so ...im heilen Ramafamilienmodus weiterzumachen, ist käse, da hilft viell. wirklich nur ein Cut, der allen Ruhe verschafft! Denn mal ehrlich für was willst Du denn kämpfen? Das er wieder zum liebevollen Mann und Papi wird? Dafür scheinen mir die Probleme aber irgendwie noch zu ungelöst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.