Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 31.03.2017, 5:40 Uhr

ich kann micht mehr.........

Hallo,

Vielleicht magst du das gar nicht hören oder sehen (du scheinst ja auch beide Augen zu verschließen), aber beim Lesen drängte sich mir die Frage, ob du über deinen Mann oder ein zusätzliches Kind schreibst, förmlich auf.
Du scheinst ihm ja selbst nicht mal mehr zuzutrauen, daß er sich auch alleine und ohne deine Hilfe den Po abwischen kann.

Leider hast du nicht geschrieben, was genau der Auslöser für den Burnout ist.
Ich beschäftige mich am Rande mit dem Thema, da ich theoretisch auch eine Kandidatin dafür bin (ich kann es mir nur nicht erlauben, im Alltag länger auszufallen, da ich mit meinen Kindern alleine bin), aber meines Wissens ist Burnout ja keine anerkannte Krankheit, sondern so ein Sammelbegriff für viele andere Krankheiten (seelische wie körperliche), die zusammen genommen dann den Zustand des Ausgebranntseins ergeben.

In eurem Fall habe ich den Eindruck bekommen ( zumindest aus dem, was du schilderst), daß ER auf die Ehe, so wie sie läuft, keinen Bock mehr hat, sich auch Fluchten daraus erlaubt, anderen gegenüber auch eingestehen kann, daß er darauf keine Lust mehr hat, aber es dir gegenüber entweder nicht oder nur unzureichend artikuliert. Oder daß er von dir nicht ernst genommen wird, weil du ja die Augen vor dieser Möglichkeit verschließt - und weil der arme Bub ja ohne seine Mami gar nicht in der Lage ist zu entscheiden, was gut für ihn ist und was nicht.

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, daß eben DU ein ganz großer Teil seines Problems sein könntest? Ich bin ehrlich, ich an seiner Stelle würde mit so einer (teils übergriffigen) übermächtigen Mutti an der Seite auch nicht leben wollen. Vielleicht hat sich in seinem Herzinfarkt dieses Gefühl auch Bahn gebrochen - körperliche Erkrankungen haben ja auch immer eine psychische Komponente...

Ich kann dir daher nur raten, dich ganz zurück zu nehmen. Ob eure Ehe noch eine Chance hat, kann dir natürlich niemand sagen. Aber du solltest zumindest die Augen vor dieser Möglichkeit nicht verschließen - und dich selbst auf den worst case vorbereiten. Eigentlich würde ich ja jetzt zu einer Paartherapie raten. Wundert mich halt sehr stark, daß man euch im Rahmen seiner Therapie nicht beide beraten hat, da er ja eigentlich den Unwillen, die Ehe fortzuführen bekundete. Oder hast du davor auch die Augen verschlossen und die Therapeuten genauso wenig ernst genommen wie deinen Mann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.