Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 31.03.2017, 9:12 Uhr

ich kann micht mehr.........

Hallo!
Was mir so durch den Kopf geht beim Lesen deines Textes ist, dass er ev. darunter leidet, dass du so "fürsorglich" bist.

Bei jeder psychischen Erkrankung wird vom Psychologen ein Profil erstellt und es werden x Fragen gestellt zum familären Umfeld um rauszufinden wie man dem Patienten helfen kann. Ev. ist dein Mann durch diese Befragungen draufgekommen, dass er in seiner Ehe sehr eingeschränkt ist und ihm die Freiheit fehlt, die er aber zum Leben braucht.
Das sind jetzt nur Mutmaßungen und ich kenne den Grund nicht, aber es kommt mir beim Lesen deines Textes so in den Sinn.

Ich würde dir raten - so schwer es dir jetzt fallen mag - ihn seine Freiheit zu geben, die er braucht. Du kannst ihn nicht zwingen bei dir zu bleiben. Ich würde ihm sagen, dass du ihn liebst und dass du immer für ihn da sein wirst, aber er sich klar werden muss was er will.

Er lebt momentan in seiner eigenen Welt. Die können Menschen ohne psychische Erkrankung schwer nachvollziehen - da kann man noch so viele Bücher dazu lesen (was natürlich trotzdem gut ist). Die Erkrankung steht im Vordergrund und alles andere wird nebensächlich (selbst das einst so geliebte Kind). Er muss zuerst mal lernen mit sich selbst und seiner Krankheit fertig zu werden um dann wieder "frei" zu sein für euch.

Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.