Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 31.03.2017, 19:57 Uhr

ich kann micht mehr.........

Ich verstehe Dich total!

Und ich verstehe auch wenn Du sagst dass mein einen Suizidgefährdeten nicht alleine lässt, aber: das ist KEIN Grund für Erpressung!
Ich habe im Hintergrund ALLE Hebel in Bewegung gesetzt dass er sich nicht umbringt, ihm gegenüber das aber nicht als Machtgefühl seinerseits hochkommen lassen und ihm ganz klar die Verantwortung für sein Handeln gelassen und KEINE Diskussionen mit ihm darüber geführt.
Er durfte ich bei diesem Thema NICHT an mir reiben um sich selbst (besser) zu spüren.

Nochmal: HOLE DIR HILFE!
Auch DU brauchst einen Therapeuten.
Wenn ER das für SICH nicht will, dann heisst da snicht, dass DU das nicht willst/brauchst.
Und: ich finde durchaus, dass er einen Therapeuten haben MUSS. Burnout kriegt man nicht "weg" indem man sich ein paar Tabletten einwirft. Das ist nur die chemische Grundvoraussetzung um überhaupt etwas in seinem Hirn undLleben ändern zu können.
Ein Auto fährt nicht, weil ich Benzin reinschütte sondern weil ich weiss/gelernt habe wie ich es bedienen muss: Schlüssel, Gas, Bremse, Kupplung... aber eben auch der Umgang mit anderen Verkehrsteilnehmern!
Ich finde auch durchaus dass er als Ehemann und Familienvater die Verantwortung hat sich einer Therapie zu unterziehen.
Und auch mit Dir eine Paartherapie.

Aber:
Wenn er diese Verantwortung nicht haben will, dann wirst auch DU irgendwann davon befreit sein (dürfen) diese Verantwortung für die Ehe zu fühlen. Denn entweder Du beginnst das irgendwann zu fühlen oder Du gehst kaputt.
Wenn ihm der Rücken extrem weh tut, dann hat er als Familienvater ja auch die Verantwortung zum Arzt zu gehen und ggf. Krankengymnastik zu machen.
Kurz: wenn's ihm wurscht ist, dann darf es Dir irgendwann auch wurscht sein.

Zum Kind:
Eine Kur ist eine Ausnahmesituation, insbesondere wenn das "Hirn"/die mentale Ebene krank ist.
Menschen mit Depressionen haben oft die Empathie für andere massiv heruntergefahren. Und auch wenn DU denkst dass es doch wohl nicht viel verlangt ist//war dass er alleine mit seinem Sohn telefoniert (und dieser das sogar sagt) dann heisst das noch lange nicht dass dein Man in seinem damaligen Zustand das wahrgenommen hat, geschweige denn umsetzen wollte/konnte.

Das ist extrem schwierig zu verstehen und die Grenze so schwer zu ziehen zwischen "das muss doch gehen" und "das kann er" ist nicht einfach...und oft sogar täglich schwankend.

Saublöd für's Kind und umso mehr hat er die Verantwortung sich da Hilfe zu holen. Wenn nicht für sich, dann aus Verantwortung für das Kind.

...Und wenn er das nicht kann UND das Kind zu sehr leidet: dann geh!
Dann wirst DU eben die Verantwortung zeigen.

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.