Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babyfelix am 25.09.2008, 14:22 Uhr

An alle die mir unten geantwortet haben

Eigentlich ist schon so viel gesagt worden, aber ich möchte trotzdem noch meinen Senf dazugeben. Seit 2 Stunden (seit ich es gelesen habe) geisterst du jetzt schon in meinem Kopf herum.
Wenn ich deinen Nik richtig verstehe, bist du eine Frau von Mitte 30. Du bist kein junges Mädchen mehr, dass nicht weiß, was sie will. Mach dich nicht klein. Du bist viel Stärker, als du glaubst. Du hast zwei Kinder zur Welt gebracht und großgezogen. Sicher hast du schon öfter als einmal Situationen erlebt, in denen du viel mehr geschafft hast, als du dir jemals zugetraut hättest.
Ich verstehe (im Gegensatz zu manch anderen hier) durchaus dein Zaudern, deine Gründe, auch die vorgeschobenen. Natürlich macht dir der Gedanke Angst. Raus aus dem Haus, Allein mit den Kindern, vielleicht ein Leben mit dem (wenigen) Geld vom Amt. Und letztlich: ein Leben ohne ihn.
Aber wirklich: das sind nur deine Gedanken, vor denen du dich fürchtest. Wenn du den Absprung schaffst, dann sind das schon bald nur noch Nachtgespenster. DU KANNST DAS!
Jeder Mensch kann in der Not für sich selbst sorgen. Und jede Mutter für Ihre Kinder.
Bitte hab keine Angst vor dem, was auf dich zukommt. Denn was du jetzt hast, und was du haben wirst, wenn du bei ihm bleibst, dass ist um so vieles schwerer zu ertragen. Es ist nur so: es ist das, was du kennst. Deshalb erscheint es dir im Moment das "kleinere Übel" zu sein. Aber so ist es nicht! Du hast nur das eine Leben. Deine Kinder haben nur das eine Leben.
Du musst etwas tun, und du musst es schnell tun.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Stärke!

"Das, was vor uns liegt, und das, was hinter uns liegt, ist nichts, im Vergleich zu dem, was IN uns liegt".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.