Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 25.09.2008, 10:57 Uhr

An alle die mir unten geantwortet haben

er wird es wieder tun, und wieder, und wieder, und wieder. und jedes mal ein bißchen mehr.

wenn man einen frosch in einen topf mit kochendem wasser setzt springt er sofort heraus. wenn man ihn dagegen in kaltes wasser setzt und die temperatur langsam erhöht lässt er sich kochen.
du bist gerade dabei, dich kochen zu lassen.


es ist hart, dein posting zu lesen. zu lesen, wie verzweifelt du bist und dass du davon überzeugt bist, es nie zu schaffen.
es geht nicht drum, was dein "mann" tut, ob er dich gehen lässt. natürlich kann es dir sein verhalten unendlich erschweren, aber letztlich musst DU dir die erlaubnis geben, zu gehen. und dir einreden, dass es dann besser werden wird (dass du es momantan nicht fühlst und nicht so siehst ist ok, aber rede es dir ein, das wirkt hilft! du redest dir ja auch lauter schlechtes zeugs ein und das wirkt auch; bloß, dass es schadet!)

es nützt nichts, das gespräch mit ihm zu suchen. das einzige was passiert ist das, was ich dir gestern schon schrieb: er hat wieder eine grenze überschritten und merkt, dass er es mit dir machen kann. dein verhalten, auch das das-gespräch-suchen, zeigt ihm nur, wieviel macht er über dich hat. wie weh er dir getan hat und dass du ihn nicht verlassen kannst.

ER LIEBT DICH NICHT! und er küsst dich nicht aus liebe sondern aus stategischen gründen; er manipuliert dich, weiß, wie er dich rumkriegt.
und mal ehrlich, selbst WENN es ihm leid täte und er dich liebte, welche kranke form von liebe ist das? und wenn du sonst nichts mehr im leben hast wenn du ihn verlässt: du hast deine kinder!!!

wenn du jetzt nicht rauskommst dann such dir schleunigst eine therapeutin (sag dass es akut ist!) und beantrage eine mutter-kind-kur. das wirst du vor deinem mann durchsetzen können und wenn du erstmal raus bist und dich dort jemandem anvertraust (es gibt auch psychologische kuren) fällt dir der schritt vielleicht leichter.

wegen des geldes brauchst du dir keine sorgen zu machen, du kannst hartz4 beantragen, und du kannst mit ca. 600 euro rechnen, zzgl. die 300 euro kindergeld die dann auf dich laufen, zzgl. kosten für unterkunft und heizung, wenn man 400-500 euro für diese ansetzt hast du ca. 1300-1400 euro im monat für dich und die kinder und damit kann man über die runden kommen!

gibt es in deiner stadt "wildwasser"? das ist eine beratungsstelle für mädchen und frauen, die sexuelle gewalt erlebt haben. http://www.wildwasser.de/

ich lese heraus, dass du dich von ihm abhängig fühlst und in einem dilemma steckst: du hast angst, bei ihm zu bleiben, angst vor der gewalt - und du hast angst, ihn zu verlassen, vor dem alleinsein, möglicherweise auch vor gewalt seinerseits (denn wie sollte er dich ansonsten hindern?).
vor letzterem kannst du weitestgehend geschützt werden. vor ersterem nicht. es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass er dir etwas antut, wenn du bleibst als dann, wenn du gehst.

wenn du aus diesem dilemma im moment nicht herauskommst versuche einen weg zu finden, gleichzeitig zu gehen und zu bleiben. eine kur wäre so eine möglichkeit und hoffentlich ein anfang, deine würde wieder zu erlangen. DENN DEIN MANN WIRD EINEN TEUFEL TUN UND SIE DIR "ZURÜCKGEBEN" oder sich sonstwie positiv um dich zu scheren.

was die kinder angeht, deine tochter leidet, und wenn du deine gefühle überspielst leidet sie noch mehr weil sie dann gar nicht mehr weiß was sie glauben soll; deinen worten oder dem, was sie spürt. deine kinder leiden zuhause WESENTLICH mehr als sie es in einem frauenhaus tun werden. dort dürfen sie erleben, dass ihre mutter mit respekt behandelt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.