Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnThe1701 am 11.06.2016, 11:21 Uhr

Eure Erlebnisse aus dem Krankenhaus-Geburt & Wochenbettstation

Hallöchen!

Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ich selbst habe am 03.05.16 meinen Sohn zur Welt gebracht. ET war der 02.05.16 und da er erste Anzeichen von Unterversorgung gezeigt hat würde am 02.05. um 13 Uhr eingeleitet...bis 22 Uhr tat sich gar nichts, sodass es hieß, wir machen heut nichts mehr, sammeln Sie mal nochmal ihre Kräfte für morgen! Jap, Pustekuchen! Um 2 Uhr nachts setzten die Körpereigenen Wehen ein...um 7 Uhr hab ich dann mit 4cm Mumu-Öffnung ne PDA bekommen...bis 14.28 hat es dann nur noch gedauert...

Jetzt aber zu meinen Erfahrungen: ich fühlte mich sehr gut aufgehoben! Es war natürlich nicht die ganze Zeit eine Hebamme oder ein Arzt anwesend, aber das hatte ich auch nicht erwartet...und es hätte mich auch wahnsinnig gemacht! Ich bin gerne für mich allein! In den wichtigen Momenten war allerdings immer jemand da.

Jedenfalls hatte meine mich betreuende Hebamme (nach dem Schichtwechsel am Morgen) mir prophezeit, der Kleine ist spätestens 14.30 da, ich hab zwar 14 Uhr Feierabend, aber mal gucken...vielleicht lern ich ihn ja noch kennen!&516;

Um Ca 14.20 wurde es etwas turbulent...seine Werte waren plötzlich im Keller und innerhalb von gefühlt 5 Sekunden waren auf einmal zwei Ärzte (für die Mutter), zwei Neonatologen und drei Hebammen im Kreissaal...die Zangen wurden angesetzt, eine der Ärzte drückte auf meinem Bauch den Kleinen Richtung Ausgang und schwupp...war er auch schon da!
Danach stellte sich mir auch der Arzt namentlich vor...aber mir war das alles ziemlich egal, ich war nur froh fertig zu sein!

Auch die Tage im Krankenhaus (ich bin freiwillig einen Tag länger geblieben, durch großes Hämatom am Dammschnitt) waren super! Und ja, je mehr Hebammen einem Tipps geben, desto mehr verwirrt das! Die eine sagte, auf jeden Fall abpumpen (hatte sehr starken Milcheinschuss) und die nächste auf keinen Fall abpumpen, das regt die Brust nur zu noch mehr Milchbildung an (klang für mich im Nachhinein auch logischer...), dann lieber ausstreichen!
Naja, jedenfalls hat sich das alles geregelt...ich würde wieder dort gebären, das steht für mich fest!

Was die Vitamin D Tabletten angeht, hat mir meine Nachsorgehebamme auch von abgeraten...ich hab mich erst mitreißen lassen und mich dann erkundigt! Er bekommt jetzt das Öl (dank meiner Kinderärztin, die ist Gold wert!!!) und wir haben keinerlei Probleme!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.