Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von caro79 am 07.06.2016, 17:11 Uhr

Eure Erlebnisse aus dem Krankenhaus-Geburt & Wochenbettstation

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Kann Deine Gefühle nachvollziehen und finde es auch wichtig, dass Du versuchst das zu verarbeiten. Die Geburt und dasWochenbett ist eine sehr sensible Zeit und man ist sehr verletzlich. So wieich es gelesen habe, war das deine erste Geburt. Es kommt einfach viel zusammen. Kann gut verstehen, dass Du bei den ersten Presswehen eine Hebamme vermisst hast. Bei meiner ersten Geburt war ich durch eine PDA, die mir kurz vor den Presswehen gesetzt wurde lahmgelegt. Bei meiner 2. Geburt vor 14 Tagen ohne Schmerzmittel im Geburtshaus war ich dann von der Heftigkeit als sich der Kopf eingestellt hat und dann die Presswehen logingen dermaßen überrascht, dass es bei mir auch mehrere Tage gedauert hat, bis ich das verarbeitet hatte. Zuerst ging es mir gut ohne Hebamme (hab ihr auch gesagt, dass ich sie nicht brauche) aber irgendwann hab ich zu ihr gesagt, ich will jetzt dass du bei mir bleibst. Aus diesem Grund verstehe ich dich voll. Auf den Wochenbettstationen im KH läuft so viel schief. Meiner Meinung nach wird auch dort der Grundstein dafür gelegt, dass viele Frauen mit dem Stillen kämpfen bzw. zur Flasche übergehen weil es nicht funktioniert. Da kann ich Dir nur empfehlen auf dein Mutterherz zu hören. Wenn dich das Erlebnis stark belastet, dann rede mit der Nachsorgehebamme. Auch wenn es sich für manch eine hier nicht wie ein schlechtes Geburtserlebnis liest, kann dein Empfinden ganz anders sein. Hinzu kommt die Umstellung, dass man auf einmal ein Baby hat. Mein erstes Wochenbett war auch nicht leicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.