Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamavonmayla am 04.06.2016, 8:12 Uhr

Eure Erlebnisse aus dem Krankenhaus-Geburt & Wochenbettstation

Also im Vergleich zu meiner ersten Geburt vor über 8 Jahren im selben Krankenhaus, wo wir auch viel auf uns alleine gestellt waren, war es dieses Mal richtig gut.
Die Aussage der Nabel der Welt finde ich ja mal sowas von unpassend
Man möchte in solchen Situationen einfach nicht alleine sein. Bei meiner ersten Geburt war die Hebamme überwiegend bei einer einer parallel laufenden Geburt und mein Mann und ich haben es so gut wie alleine gemeistert. Die Hebamme kam zwar zwischendurch immer mal kurz rein, hat uns aber auch nicht so wirklich ernst genommen. Als ich ihr sagte, dass ich das Gefühl habe die Wehen verändern sich, als sie mal wieder kurz reingeschneit kam, aber nur um für die andere Gebärende was zu holen, hat sie es mit Ach Quatsch abgetan. Bis dann eine Ärztin reingerannt kam und die Hebamme zusammengefaltet hat, ob sie blind wäre, dass es schon losgehen würde. Das das Kind jetzt kommt.....
Nein ich finde es nicht in Ordnung wenn man alleine gelassen wird, denn ich gehe ja deswegen ins KH ......
Das hat nichts mit Egoismus zu tun, eine Geburt ist eine extreme Ausnahmesituation, die meistens mit Angst und Unsicherheit verbunden ist......
Bei meiner zweiten Geburt jetzt vor Kurzem kann diese Hebamme von Glück sagen, dass sie im Ruhestand ist, ich hätte sie persönlich raus komplimentiert wäre sie noch da gewesen.
Abrechnen tun sie ja auch, ich selber arbeite in der Ambulanten und auch da erwarten die Menschen Leistungen denn sie bezahlen dafür. Natürlich herrscht chronischer Personalmangel und Krankenhäuser sowie Heime usw. sind unterbesetzt, aber trotz allem möchte ich Sicherheit haben.
Dieses Mal war alles toll.
Ich bin Nachts um 12 Richtung Krankenhaus gefahren, da meine Blase gerissen war.
Und von der Ankunft ab waren wir toll betreut. Diese Hebamme war auch schon damals im Krankenhaus und hat trotz 2 Geburten auf einmal es geschafft uns das Gefühl zu geben, wir sind nicht alleine.
Das finde ich richtig. Auch die Nachbetreuung war toll. Ich bin ein Tag nach der Geburt nach Hause gegangen.... Hatten rum schönes Familienzimmer was uns die liebe Hebamme gleich an Abend noch besorgt hatte.
Auch bei den Presswehen warten wir nicht alleine. Die Hebi und eine Ärztin waren mit dabei. Da ich nicht richtig pressen konnte. Eine Blockade war schuld, ich hatte solche Angst wieder zu reissen. Irgendwann haben sie dann sogar ein bißchen geschimpft

Sonst läge ich heute wahrscheinlich noch da
Aber Nabel der Welt?
Das Quatsch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.