Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flocecile am 22.10.2009, 12:16 Uhr

Noch ein Baby? (vorsicht lang!)

Hallo!

Auch mir sprichst Du voll aus der Seele! Allerdings stellt sich für mich, bereits 43 Jahre!!!, die Frage etwas anders: schon mein erstes Kind, am 10.10.08 geboren, war eine richtige Herausforderung für mich. Ich hatte mit 18 Jahren einen sehr schweren Autounfall, aufgrund dessen ich 70 % schwerbehindert bin (langes Koma, Halbseitenlähmung etc.pp).
Da der Wunsch nach einem Kind aber immens war, habe ich mich für eine künstliche Befruchtung entschieden, mit ca. 40 Jahren war ich erstmals in einer Fertilisationsklinik... Ich wollte dem Schicksal wenigstens eine einzige "Chance" geben: wumms - sofort schwanger! Die SS war schwierig, obwohl ich "dauerglücklich" war: ich wog bei 186 cm zuletzt 99 kg!!!!
Rollte nur so durch die Gegend! Egal, wir haben einen gesunden, total süßen Jungen bekommen!
Wenn ich jetzt, in meinem Alter (Vater ist 50 Jahre alt und wird Weihnachten sogar 51), noch einmal "zuschlagen" sollte, ist die Gefahr ja wieder, diesmal sogar verschärft da und kein Mensch weiß, ob das wieder gut gehen würde...
Wir sind beide Einzelkinder (mein Mann und ich) und auch ich wollte eigentlich mindestens 2 Kinder haben, aber, aber, aber...

Ich habe schon mal über Adoption nachgedacht, bin aber überhaupt nicht sicher, ob ich dann meine beruflichen Pläne überhaupt durchziehen könnte, ob das ohnehin wenige Geld dann noch reichen würde, zumal wir schon wegen des einen Kindes eine Eigentumswohnung gekauft haben, die wir im nächsten Jahr erst beziehen können werden etc.

Schlussum, bei einer so wichtigen Entscheidung kann einem glaube ich, sowieso niemand Fremdes wirklich den entscheidenen Tipp geben, da muss man sich wohl oder übel, selbst durchringen. Glaube ich zumindest...

Alles Gute bei Deiner/ Eurer Entschlussfindung

Viele liebe Grüße

Flocecile

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.