Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 21.10.2009, 21:21 Uhr

Noch ein Baby? (vorsicht lang!)

Vorweg: du kannst Dir 1000 verschiedene Meinungen und Erfahrungen einholen: wie es bei DIR wird, kann Dir kéiner sagen.
Und: es gibt NIE den richtigen Zeitpunkt, Altersabstand etc.
Alles hat Vor und Nachteile.
Und alle haben wir unterschiedliche Kinder, Charaktere, Schicksale und Lebensformen.

Wir waren zunächst auch mit einem glücklich und zufrieden. Dann kam aber doch nochmals ein grosser Wunsch nach einem zweiten. Ich war schon über 35 beim zweiten hatte auch viel Sorge ob alles gut geht.
Es ging gut, alles gesund. Aber ich bin ehrlich: Mein erstes Kind war auch sehr pflegeleicht, das zweite nicht ganz so und der mangelnde Schlaf macht ein dünnes Nervenkostüm. Ich war jeweils 2 Jahre zu Hause, hab das auch genossen, war aber auch wieder froh dann arbeiten gehen zu können. Es ist ganz klar stressiger, weil man nach zweien schauen muss, zwei werden krank, zwei müssen untergebracht werden etc.
Vor allem wenn Du wieder Vollzeit arbeiten musst/willst wird es mit 2 Kindern stressig.
ABER: es ist auch wunderschön ich liebe die beiden über alles und habe aber auch das Glück dass wir (bis jetzt)) alle gesund sind und finanziell, organisatorisch und überhaupt alles passt.

Hör ganz tief in dich hinein.Wie wird es organisatorisch klappen wenn Du wieder arbeitest ? Passt es finanziell auch wenn du nur noch Teilzeit arbeitest. Oder gar nicht mehr. Was wenn das Kind nicht gesund ist ? Würdest Du das durchstehen (wollen ?)

Wenn der Wunsch einfach da ist und DU es willst dann mach es.Zu viel überlegen bringt nichts. denn was kommt ist Schicksal.
Ich hoffe es meint es gut mit Euch !
Viel Glück !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.