Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birga2 am 21.10.2009, 21:55 Uhr

Noch ein Baby? (vorsicht lang!)

Hallo, mach es nicht von anderen Menschen und deren Erzählungen abhängig, wie Du Dich entscheidest. Jede Schwangerschaft ist anders, jedes Kind und jede Familienkonstellation. Ich erzähl mal von uns: Wir haben 2 Söhne im Alter von 6 und 3 Jahren. In der Schwangerschaft mit meinem großen Sohn hatte ich starke Probleme, da ich operiert werden sollte. Das hätte aber zu einer Fehlgeburt führen können. Mir ging es ansonsten gut, aber die psychische Belastung war enorm. Ich habe die OP dann bis nach seiner Geburt herausgezögert. Dann war er auf der Welt und hatte bereits mit 6 Monaten die erste Lungenentzündung und mit 9 Monaten den ersten Krankenhausaufenthalt wegen Pseudo-Krupp. Danach war er alle 2 Wochen krank. Jeder dachte, wir sind mit dem Thema Familienplanung durch, weil es total anstrengend war. Aber für mich und meinen Mann war von Anfang an klar, daß wir 2 Kinder haben wollten. Dann war ich schwanger mit unserem 2. Sohn und ein Vertretungsarzt sagte mir, daß er eine Zyste im Kopf habe und daß es auf das Down-Syndrom hindeuten kann. Du kannst Dir vielleicht vorstellen, welche Angst wir wieder hatten. Zum Glück kam er gesund auf die Welt. Aber auch er war ständig krank und hatte innerhalb von einem Jahr 10 Mittelohrentzündungen. Zum Glück sind sie beide ansonsten gesund ! Wir würden auch gerne noch ein drittes Kind bekommen, haben uns aber aufgrund meiner Beeinträchtigung (Skoliose von 90 Grad, Lungenfunktion von 50%) dagegen entschieden. Ich habe beide Schwangerschaften körperlich ganz toll überstanden und möchte das Risiko nicht eingehen, daß ich mich nicht um meine Jungs kümmern kann. Ich bin sehr glücklich mit meinen beiden Jungs, finde es aber auch oft sehr anstrengend. Sie sind beide sehr aktiv, lieben sich über alles, streiten sich aber auch oft und gerne. Mein Mann und ich sind eher ruhige Vertreter und wir bräuchten manchmal einfach ein bißchen Pause... Wir sind mit unserer Entscheidung, 2 Kinder zu haben, sehr glücklich! Ich wünsche Euch, daß Ihr mit Eurer Entscheidung - wie auch immer sie ausfällt - immer glücklich seid! Lieben Gruß, Birga

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.