Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariposa am 22.10.2009, 9:13 Uhr

Noch ein Baby? (vorsicht lang!)

Die Frage beschäftigt uns auch schon länger... Mein Sohn ist jetzt 25 Monate alt.
Vor meiner Schwangerschaft wollte ich immer (mind.) 2 Kinder mit ca. 2 Jahren Abstand. Das war so ein Idealbild von mir, da ich selbst Einzelkind bin und "sowas" meinen Kindern nicht "antun" wollte.

Tja, und jetzt haben wir ein (wie ich finde) sehr anstrengendes Kind, das erste halbe Jahr war furchtbar, das erste Jahr unglaublich anstrengend. Bis jetzt hat er praktisch noch nie durchgeschlafen, in den letzten Wochen ist es sogar wieder viel schlimmer geworden. Ich arbeite seit einem Jahr wieder, weil mir die Decke auf den Kopf gefallen ist und ich ehrlich gesagt auch nicht mehr wußte, wie ich meinen Sohn den ganzen Tag bespassen sollte :-( Er spielt nicht alleine, nebenher irgendwas machen geht gar nicht, weil er immer die volle Aufmerksamkeit verlangt. Ich habe seit über 2 Jahren keine einzige Nacht durchgeschlafen (obwohl mein Mann ebenso oft aufsteht wie ich).

Nicht falsch verstehen: ich liebe meinen Sohn, würde ich nicht wieder hergeben. Aber das ganze noch mal? Was, wann das 2. genauso anstrengend ist? Wie sollte ich dann meinem Sohn noch gerecht werden?

Wir werden wohl kein 2. bekommen. Obwohl ich gerade in letzter Zeit oft gedacht habe, wie schade es ist, dass ich die ganzen Erfahrungen mit dem 1. Kind nicht auf ein 2. anwenden kann. Was würde ich alles anders machen? Stillen, schlafen, etc. etc. Mir fällt es echt schwer, mich von den ganzen Babysachen, Babyschale etc. zu trennen, auch wenn es echt Sinn machen würde, das ganze Zeugs mal zu verkaufen.

Ich verstehe dich also echt gut. Ach ja, ich bin auch schon älter und will ganz bestimmt nicht mit über 40 noch ein weiteres Kind haben, daher ist unsere jetzige Entscheidung ziemlich endgültig...

LG, Mari

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.