Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 17.06.2017, 8:52 Uhr

Gewissensfrage

Im Grunde wäre es mir nun zu sinnlos dir noch weiter zu antworten, aber das was du schreibst (mama-nika gegenüber!) kann man ja echt nicht mehr so stehen lassen.
Alles was du der TE hier unterstellst und was du hier so mutmaßt rührt offensichtlich daher das du dich persönlich angegriffen und angesprochen fühlst weil dein Baby/Kind auch viel geschrien hatte - aber das hatte ich mir schon gedacht. Ziemlich unlogisch und das du hier auf die persönliche Ebene gehst finde ich auch schwach.
Übrigens weiß auch ich wie es ist ein überwiegend schreiendes Baby zu haben und:
- Das haben zu 100% die Nachbarn gehört, das ging die ersten Monate sogar teilweise 1/2 bis 3/4 der Nacht so.Tagsüber war da kaum Unterschied - ich rief sogar einmal auf der Intensivstation des Kinderkrankenhauses an (hatten sie mir angeboten) weil ich vor Sorgen schier verzweifelt war.
- Hätte und habe ich niemals "allergisch" darauf reagiert als Nachbarn sich nach unserem Kleinen diesbzgl erkundigten
- Ist es mir 1000mal lieber sie fragen nach, als das sie es nicht tun und wüst spekulieren!

Und nun zu deinen absolut schwachen und deplatzierten Spekulationen:
- ein Baby schreien zu hören wenn man daneben wohnt geht auch dann wenn man selbst Kinder hat. Vorallem im Sommer bei der Hitze wo die,Häuser und Fenster offen sind.
- 3/4 des Tages:
1. Gibt es Mütter in Elternzeit
2. Sind hier z.B soeben Pfingstferien
3. Gibt es tatsächlich Familien die mal zu Hause bleiben und nicht jeden Tag Ausflüge oder Programm einplanen

Das du mama-nika hier unterstellst sie drückt sich davor diese Familie "auf vernünftiger Basis" kennenzulernen und das es ihr primär darum geht "ihr Näschen" in fremde Angelegenheiten zu stecken finde ich frech - weil sie hier genau deswegen nachfrägt und du hier etwas unterstellst was offensichtlich wohl eher was mit dir selbst zu tun hat.

Aber um.hier mal Klartext zu sprechen: ich persönlich finde es ja sehr ehrenhaft das so viele die Zeit und die Mühen dafür aufbringen würden sich mir dieser Familie intensiver zu beschäftigen und sich "anzufreunden". Ich persönlich hätte wohl weder die Lust und die Zeit das zu tun noch hätte ich Lust darauf mich "einzumischen". Ich würde mir Sorgen um das Baby machen und mir denken "Mist!"! Und ja: sobald die ersten Sorgen und Zweifel gesäht wären, würde ich Augen und Ohren offen halten. Aber nicht weil mich die Nachbarn an sich irgendwie in irgendeiner Form interessieren, sondern weil ich mich von meinen Sorgen über das Kindeswohl dazu genötigt gefühlt fühlen würde. Da wäre es mir 1000% lieber gewesen, das es keinen Grund für Sorgen gegeben hätte und glaub mir: ich hätte ganz sicher sogar anderes zu tun und hätte da Null Bock drauf.
Ich gehöre dann wohl auch zu der Kategorie "ohne die Familie auf vernünftiger Basis kennenlernen zu wollen". Wohnt man nebenan mit Kindern ergibt sich das ohnehin meistens von allein. Aber ich würde nicht gespielt freundlich sein um mehr Einblick zu bekommen. Ich würde sie draußen mal ansprechen, ein bißchen Smalltalk führen und dann mal bzgl des Babys fragen - ob es irgendwas hat.
Und wenn sich herausstellen sollte das es dem Baby gut geht und die Mama sich gut kümmert, dann wäre ich mehr als sehr erleichtert und froh und das Thema wäre für mich abgehakt - vom Tisch.

Ich glaube es bringt aber rein gar nichts mit dir dieses Thema weiter zu vertiefen. Ich finde es äußerst schwach von dir. Erklärt aber natürlich auch die traurigen, herzzereißenden Statistiken und Nachrichten, wieso so viele Kinder/Babys leiden mussten ohne das irgendwer eingeschritten war und Interesse zeigte. Zivilcourage wäre insbesondere wenn es um Kinder geht mehr als notwendig und unerlässlich um.ihnen helfen zu können.
Daher finde ich mama-nikas Engagement und Interesse der Sache nachzugehen sehr vorbildlich und ehrenswert.

Von mir Daumen hoch dafür

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.