Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 16.06.2017, 19:45 Uhr

Gewissensfrage

Ohne Nachfragen wird sie aber nicht rausfinden, ob das Kind verhungert (mal einen schlimmen Fall angenommen) oder rumgetragen trotzdem weint und umsorgt wird.

Mir wäre es lieber, es käme jemand (wenn mein grade trotzdender Sohn abends mit mir auf der Terrasse steht und brüllt, weil er drinnen "nicht zu halten ist" und Glastüren knallt und sich selbst gefährdet.

Er ist zu 99% der Sonnenschein und so kennen ihn auch alle. Aber WENN er abdreht, dann eben auch keine halben Sachen.

Da ist mir der Passant/Nachbar lieber, der hinsieht und nachfragt, ob bei uns alles OK ist, als die, die mit gesenktem Blick vorbeigehen und sich nicht einmischen (wollen) und glauben, dass alles, was mit Familie zusammenhängt, automatisch "privat" ist.

Und vielleicht freut sie sich über Unterstützung? Vielleicht auch nicht? Weiß man erst, wenn man gefragt hat.


TIPP:

Wenn Du es wieder weinen hörst, geh rüber und frage nach Milch/Eiern und komm ins Gespräch. "Wie alt ist es denn?"... Und dann hör auf Dein Gefühl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.