Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 16.06.2017, 22:55 Uhr

Gewissensfrage

Sie steht wohl kaum 24h neben dem Haus um beurteilen zu können ob das Kind wirklich 3/4 des Tages schreit.

Und ob sie nix besseres zu tun hat als ihren Nachbarn zu überwachen weiß ich nicht, ich kenne sie nicht, genauso wenig wie ihre Nachbarn. Aber vielleicht hat sie ja derzeit wirklich nichts besseres zu tun als 3/4 des Tages den Nachbarn zu beobachten und drauf zu hören, ob das Kind schreit. Kann ich mir bei einer Mutter mit Kindern zwischen Kleinkind und Grundschule schwer vorstellen.

Schwach ist, wenn man immer gleich hysterisch wird und sich einmischen will, weil jemand ein Kind schreien hört. Nicht jedes schreiende Kind wird gleich abgestochen oder verhungert. Das andere Mädel schien ja keinen Grund zur Besorgnis zu geben. Aber man muss ja immer gleich böse Eltern irgendwo sehen und dann mit den eigenen Ratschlägen daherkommen wollen, anstatt überhaupt erst mal die Familie auf einer vernünftigen Basis kennenlernen zu wollen.

Offenbar ist der neue Nachbar ja außerhalb der Wahrnehmung eines schreienden Kindes ansonsten nicht interessant genug um sich mit ihnen zu befassen, trotz Kindern im gleichen Alter. Sonst hätte man ja vielleicht zum Einzug schon mal Hallo sagen können und würde die Familie eventuell schon kennen.

Mein Großer brüllt den halben Tag rum weil er in der Trotzphase ist und der Kleine die andere Hälfte weil der Große ihm sein Spielzeug wegnimmt. Deshalb ist keines der beiden Kinder gleich mishandelt und es steht auch zum Glück nicht gleich irgend ein Nachbar vor der Tür mit irgendwelchen "Ratschlägen".

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.