Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.06.2017, 15:25 Uhr

Daß Lilke

es nicht mag, wenn man "sich einmischt", haben wir doch gemerkt, Mama-Nika, das mag sie auch nicht, obwohl sie selbst hier nachfragt und Rat möchte.

Zur Frage:

Kannst Du irgendwie neutralen Kontakt zu der Familie herstellen, sieht man sie nichtmal draußen mit Kind und dann ergibt sich ein Gespräch, in dem Du fragen könntest, ob das Kind krank ist oder warum es so oft weint...

Natürlich mag niemand Einmischung, natürlich schreien und weinen Kinder auch manchmal viel und man legt oft mehr in etwas hinein als richtig ist.
Aber andererseits gibt es eben keine Lobby für solche Kinder, und freundlich nachfragen, dann evtl. Hilfe anbieten, kann doch nicht verkehrt sein.
Vielleicht reicht es schon, daß ein bißchen nachbarschaftlicher Kontakt entsteht und die Mutter sich besser fühlt - Kinder merken ja auch, wenn es Müttern schlecht geht und leiden mit.

Wegschauen ist genauso schlecht wie sich aufdrängen, vor allem eben auch beides gleich kontraproduktiv.
Aber neutrale Kontaktaufnahme zur ganzen Familie kann doch Einblicke geben,die einiges abklären.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.