Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 16.06.2017, 15:11 Uhr

Gewissensfrage

Ich finde die Ideen mit einer freundlichen Einladung (vielleicht erst mal zum Kaffee statt großem Grillen) sehr gut. Vielleicht gibt es danach schon etwas mehr Durchblick. Wird diese Einladung grundheraus abgelehnt fände ich auch das bemerkenswert.

Gut finde ich auch dass du nicht weg schauen magst. Ich hatte keine großen schreikinder (das ist jetzt als fast Teenies seltsamerweise anders), aber wenn die kleine drei Mal im Jahr ihren Rappel hatte und zwei Stunden am Stück geheult hat wie verrückt oder der große beim Haare waschen gebrüllt hat als würde man ihn Verbrennen habe ich mich immer gefragt "warum kommt kein einziger Nachbar und schaut ob alles in Ordnung ist? Hier könnte gerade sonst was passieren und keiner reagiert" Ich wäre also eher dankbar gewesen hätte jemand geklingelt und gefragt "ich wollte nur schauen ob alles in Ordnung ist, ich hab mir Sorgen gemacht". Das hätte mir gezeigt dass wir als Familie unseren Nachbarn wichtig sind und sie sich kümmern. Übergriffig oder unverschämt hätte ich das in Zeiten von verhungernden Kindern, babyleichen in Blumenkästen und zu Tode geprügelten Kindern nicht gefunden.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.