Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariechen2015 am 16.06.2017, 13:59 Uhr

Gewissensfrage

Das hat doch nichts mit unbedingt einmischen zu tun,wenn man stutzig geworden ist (was ich in dem Fall richtig und gut finde) und dann vorsichtig da mal nachhakt.
Einfach ohne weitere Infos JA informieren oder was unterstellen,das wäre übergriffig. Aber das hat sie nicht gemacht und hat sie nicht vor. Im Gegenteil,sie ist sehr bemüht,es vorsichtig und behutsam anzugehen.
Was ist daran verwerflich?
Ich denke aber auch, das der beste Weg wäre,die Familie kennen zu lernen. Sind die anderen Kinder denn nicht dann auch in Ort in Kiga oder Schule?
Ich würde einfach mal klingeln und mich vorstellen,sie in der Nachbarschaft willkommen heißen und dann vielleicht auch mal anbieten dass die Kinder mal zum
Spielen kommen könnten oder sie mit Kindern oder so. Dann siehst du ja schon wie reagiert wird.
Das fände ich sehr nett und absolut nicht übergriffig. Übergriffig wäre wenn sie an der Tür steht und irgendwelche wilden Behauptungen aufstellt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.