Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 24.08.2014, 20:58 Uhr

Danke!

Genau meine Meinung!

Vorhin musste ich meine 8-Jährigen auf ihren ausdrücklichen Wunsch hin da unten sauber machen und mit Zinksalbe eincremen weil sie sehr rot war und brannte. Manchmal muss man das eben machen, da ist nix dabei und es ist auch nicht übergriffig.

Wir haben auch ein Ohrthermometer, aber das zwigt mehr als 1 Grad Unterschied an zum rektalen Thermometer und das finde ich schon doof. Es macht nämlich schon etwas aus, ob die Themperstur bei 38,5 oder bei 39,5 liegt, denn danach entscheide ich, ob es ein fiebersenkendes Mittel gibt. Und "schlapp" sind meine Kinder bei Fieber fast nie - die turnen auch bei 40 Grad durch die Wohnung, insofern kann ich das nicht als Kriterium heranziehen.

Aber jeder wie er mag. Deswegen streite ich mich nicht. Ich wehre mich nur gegen die Aussage, dass man seinem Kind etwas antut, wenn man rektal misst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.