Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 25.08.2014, 9:08 Uhr

Danke!

Für ein Kind ist das Poloch genauso intim wie das Ohr. Kinder kennen Scham und Perversitäten nicht. Man muss dem Kind sicher irgendwann beibringen was intim ist nach außen und was nicht aber deshalb muss man aus einem kleinen Thermometer ja kein Drama machen. Und auch wenn der Vergleich tatsächlich nicht ganz maßgeblich ist, aber so weiß man doch das man als Eltern so manche Dinge manchmal tun muss obwohl das Kind sich weigert. Und wer ein dreijähriges Kind hat, der weiß was ich meine. Unserer bockt gelegentlich auch zb beim Zähne putzen. Genauso und ohne es übergriffig zu finden könnte er sich einfach aus Prinzip gegen das messen wehren.

Wenn er auf dem Klo sitzt oder in der Wanne spielt er vergnügt mit seinem Schniedel und zeigt ihn. Schauen die Mütter dann beschämt weg bei einem dreijährigen?

Wadenwickel statt Cortison ist ja echt mal eine Idee.... oder statt Vomex auch total gut. Es gibt noch mehr Gründe Zäpfchen zu geben als nur Fieber. Und da meiner "regelmäßig" Zäpfchen braucht bin ich froh das er noch nie das Gefühl erfahren musste sich für seinen Po zu genieren.

Ja bine, ich finde eben auch das die Differenz und Verlässlichkeit eben doch zu ungenau ist. Ich messe ohnehin nur wenn es eine Konsequenz geben könnte. Geht es meinem Kind schlecht kriegt es so und so was. Wenn es nicht heiß ist, messe ich dann auch nicht. Wenn es so heiß ist das ich in Richtung 40 komme, messe ich aber. Denn da gebe ich was auch bei guter Laune und die hat der große auch mit 40 Fieber&529;

Tja so unterschiedlich sind die Meinungen, Johanna! Ich würde eine Klinik die bei einem Kleinkind im Ohr misst für völlig schlampig halten. Wie gesagt, selbst bei mir als Erwachsene zeigte das Thermometer hokuspokus an.

Aber über die Wortwahl übergriffig und was antun komme ich nicht hinweg und da fühle ich mich echt als Misshandlerin tituliert....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.