Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 28.08.2014, 8:36 Uhr

Moment mal.

Hier gibt es keinen Zwang, Gewalt oder ausfallend werden. Lustige Spiele um das Kind zu motivieren werden hier als Manipulation hingestellt. Ich habe lediglich gesagt das es Dinge gibt Wie anschnallen und Zähne putzen die gemacht werden müssen auch wenn das Kind mal keine Lust drauf hat. Und jeder der Kinder hat weiß das es auch tage gibt wo das sonst so gern gemachte Zähne putzen einer Bockphase voraus geht. Natürlich geht es dann darum das ganze friedlich und am besten noch mit viel Freude über die Bühne zu bringen. Denn das ist jawohl klar: Zähne putzen und anschnallen sind nicht diskutabel und werden gemacht. Meine Worte hießen zu keiner Zeit etwas während der Gegenwehr des Kindes machtvoll durchzuziehen!!!!!!!! Aber ich finde schon das man wichtige Dinge sanft und spielerisch im Einklang mit dem Kind abhandeln kann und nicht einfach ausfallen lassen muss nur weil das Kind gerade lieber lego bauen möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.