Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 27.08.2014, 14:36 Uhr

Du willst es nicht verstehen oder?

Und genau das meine ich mit "Krieg selber erstmal Kinder". Es gibt Phasen da haben Kinder einfach keinen Bock auf Zähne putzen. Nicht selber und nicht putzen lassen! Aber es ist notwendig. Und was ist mit obigem Beispiel mit dem Splitter? Rauseitern lassen?

Ich denke es ist gut zu verstehen was ich meine. Du bist nur zu boniert und legst jedes Wort auf die Goldwaage. Und noch dazu willst du gar nichts verstehen. Ist ja nun nix neues das du sowieso die Erfahrenste unter allen Müttern bist wobei ja da das Problem ist das du gar keine bist

Wenn bivi's Kind so geschrien hätte als stände es kurz vor einem Trauma und hätte Panik um sein Leben, hätte sie hier sicher nicht gefragt. Ich bin mir weiterhin sehr sicher das es eher ein bockiges Wehren ist und das sie fragt wie man darauf reagieren kann. Und bei der Unterscheidung ob ein Kind lebensbedrohlich hoch fiebert oder nur bei 39,8 rumdümpelt, da werde ich natürlich die zuverlässigste Messmethode wählen. Ob ein Kind 38,6 oder 38,9 hat ist total egal. Das kann man auch schätzen und ist konsequenzlos für mich.

Wobei du natürlich keine bockenden Kinder kennst. Das macht es schwierig. Aber das macht Menschen eben auch unglaubwürdig - wenn eine Erzieherin schreibt es gibt sowas nicht und überreden ist Manipulation. Ich wüsste gern wie ihr Kinder überredet da zu bleiben... "los wir schmeißen heute Mama raus" ist ja manipulativ. Das geht natürlich nicht.

An dieser Stelle klinke ich mich aus dem Thema.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.