Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amaria am 01.08.2016, 8:29 Uhr

Was heißt denn bitte nur Springerin?

EarlyBird, du hast gerade eine reichhaltige Kostprobe dafür geliefert, warum Erzieherinnen als Berufsgruppe nicht mehr erreichen, als den Kindern auf legale Weise geboten wird. Wenn alles super laufen würde, dann müsste der Personalschlüssel nicht verändert werden. Wenn alle Erzieherinnen bestens ausgebildet wären, bräuchten keine höheren Ansprüche an die Ausbildung gestellt zu werden.

Rührt dein "Weitblick" durch die rosarote Brille auf unseren Berufsstand daher, dass du Andersdenkende gern als "unsympathisch" und dumm darstellst? Tatsächlich waren es in der Vergagenheit oftmals Praktikanten, die Missstände an die Öffentlichkeit gebracht haben. Niemand braucht eine besondere Qualifikation, um offensichtliche Fehlentwicklungen entdecken zu können. Um mehr Einblick zu haben, ist es allerdings vorteilhaft, im Beruf gearbeitet zu haben. Wenn ich mir vergegenwärtige, mit welch abstrusen Betreuungsbedingungen sich manche Erzieherinnen ohne Protest arrangieren, dann komme ich nicht zu dem Schluss, dass eine jahrelange Arbeit im gleichen Bereich dazu führt, dass Erzieherinnen sich besonders für Veränderungen einsetzen.

Für Mütter, die sich Gedanken machen: Vielleicht stimmen die Konflikte zwischen EarlyBird und Kati1976 und Johanna und mir einige nachdenklich. Schadet es Kindern, wenn ich "Massenkinderhaltung" kritisiere, nachdem zahlreiche Kinder schon in einen Kindergarten gehen, der ehemals ein erhebliches größeres Außengelände hatte, als dies nach der Errichtung eines Anbaus oder der Aufstellung eines Containers der Fall ist? Weniger Platz für mehr Kinder! - Das Thema ist den Medien weniger Aufmerksamkeit wert als die Höhe der Kindergartenbeiträge. Wir erfahren wenig über die Ursachen und Hintergründe von schweren Unfällen, zu denen es in Krippen und Kitas gekommen ist.
In den "Checklisten" der Elternzeitschriften tauchte meines Wissens bislang noch nie die Frage auf, ob für Kinder nur ein eingeschossiger oder ein mehrgeschossiger Kindergarten in Frage kommen sollte. Seit 2013 sind in Deutschland mindestens zwei Jungen und zwei Mädchen aus den Fenstern der oberen Geschosse ihrer Kindergärten gefallen. Zuletzt fiel Anfang Juni in der Schweiz ein Junge aus dem Fenster des ersten Stocks seines Kindergartens. - In diesen Kindergärten war vermutlich auch alles toll und natürlich haben die Eltern den Erzieherinnen vertraut...

@Kati1976: Falls du das nicht glauben möchtest, kannst du dies im Internet mühelos recherchieren. Danach solltest du einsehen, dass du die Administratoren am besten schleunigst darum bittest, deine Behauptung darüber, dass das, was ich schreibe, zu "100% gelogen" sei, zu löschen. Denn wenn deine Behauptung im Forum stehen bleiben sollte, wirst du erfahren, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist.

Freundliche Grüße

amaria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.