Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amaria am 31.07.2016, 21:36 Uhr

Was heißt denn bitte nur Springerin?

Earlybird, deine Pseudoliebenswürdigkeit hält hoffentlich andere User nicht davon ab, die von dir kritisierten Stellen auf meiner Webseite nachzulesen und sich unbeeinflusst von dir und mir eine eigene Meinung zu bilden.

Springer müssen besonders flexibel sein und sofern sie nicht als fest Angestellte in einer Einrichtung oder bei einem Träger arbeiten, würde man sie selbstverständlich kein zweites Mal einstellen, wenn die Kinder und Kolleginnen sie nicht mögen würden.
Erzieherinnen, die jahrelang auf einer festen Stelle arbeiten (oder sich Horrorvorstellungen von Erzieherinnen machen, die andere Meinungen vertreten als sie), können sich manchmal nicht vorstellen, wie sehr der Blick für Kinder mit besonderen Problemen, aber auch für Missstände geschult wird, wenn man immer wieder Gelegenheiten hat, Vergleiche zu ziehen. Was mich an einer Vertretungstätigkeit besonders reizt, ist der Kontakt zu besonders sensiblen oder auch zu hoch begabten Kindern, die die Chance nutzen, einer Neuen viele Fragen zu stellen, die sie in einem Stuhlkreis und bei Erzieherinnen, die nicht ausführlich auf Wissensfragen eingehen, nicht stellen mögen. Da ich als Springkraft meist nicht dokumentieren muss, habe ich während meiner Vertretungseinsätze entsprechend mehr Zeit für die Kinder. Gern habe ich es auch Kolleginnen ermöglicht, durch meine Vertretungstätigkeit bezahlten Urlaub zu nehmen oder länger beim eigenen Kind daheim zu bleiben. Und ich habe gelernt, engagierten Erzieherinnen, die von Kolleginnen gemobbt werden, beizustehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.