Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreamie0609 am 29.07.2016, 20:00 Uhr

Beißen im Kiga ...

Mein Sohn hatte auch mal so ein Kind in der Gruppe. So schnell konnte man gar nicht gucken, wie das Kind gebissen hat. Es war allerdings noch kleiner und mein Sohn ca 2 Jahre älter. Irgendwann habe ich mal aus Wut und Verzweifelung gesagt, er soll das Kind so feste er kann, schlagen (ich weiß, das es nicht in Ordnung ist und habe das weder vorher noch nachher jemals wieder gesagt, denn ich halte nichts davon, Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen)

Aber wir Eltern waren echt verzweifelt, es waren teilweise mehrere Kinder pro Tag. Das schlimmste war eigentlich, dass es völlig grundlos geschah. Die gebissenen Kinder standen oder saßen einfach neben ihm. Wenn es aus Wut und mangelde anderweitige Lösungsmöglichkeiten geschieht, hätten die Erzieherinnen wenigstens die Chance gehabt, bei jedem Konflikt sofort einzugreifen, aber so war es einfach willkürlich.

Das Kind hat nach ein paar Monaten den Kindergarten gewechselt weil die Eltern die Leitung massiv unter Druck gesetzt haben. Mein Sohn hatte nach dem Schlagen Ruhe, denn ab da hatte das Kind Angst vor ihm. Was natürlich kein Lösungsvorschlag sein soll. Man kann nur immer wieder Schutz für seine eigenen kinder verlangen und wie der Kindergarten das umsetzt, ist deren Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Beißen mit 3,5 Jahren

Hallo, im KiGa unserer Tochter ist ein Mädchen, 3,5 Jahre, die beißt ganz heftig. Unsere Maus (gleiches Alter) komt alle paar Tag emit einem blutunterlaufenen Zahnabdruck nach Hause - an der Hand, am Arm, am Fuß. Ist das normal, muss man das hinnehmen? Ich kenne Beißerei ja ...

von mette.ola 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beißen

Beim Beißen hört der Spaß auf

Hallo, immer mal wieder hat unser Mittlerer Probleme im Kiga, daß er jemand beißt. Dummerweise jetzt das Nachbarskind und die Mutter macht mir jetzt die Hölle heiß und hat auch schon vorge- schlagen, daß wir lieber in einen kleineren Kiga wechseln sollen. Mir stößt daran ...

von moon* 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beißen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.