Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 29.09.2014, 22:15 Uhr

U 8, Hörtest

Mal anders rum:
Meine Tochter hatte bei der U9 beim Sehtest doch ne recht hohe Fehlerquote. Beim 2. Versuch (2. Durchgang wäre besser ausgedrückt), ging es dann. Also alles i.O.
Bei solchen Tests, die beim 2. mal dann klappen bin ich immer skeptisch. So Bilderreihenfolgen können sich viele Kinder gut merkten.
Ich bin mit ihr zum Augenarzt und natürlich brauchte sie eine Brille. Fand ich jetzt auch nicht prickelnd, aber eigentlich ist unser KiA sehr sorgfältig.

Wenn die Arzthelferin den Hörtest ganz am Anfang macht, ist es halt ein anderer Test wo das Kind nicht mehr konzentriert ist. Deinem Kind ist jetzt viell. der Hörtest eher schwer gefallen, da wäre es besser gewesen den zuerst zu machen, einem anderen Kind fällt etwas anderes schwer. Woher soll die Sprechstundenhilfe das denn vorher wissen.
Das Herzgeräusch hätte unser KiA wahrscheinlich in ein paar Wo. selbst noch mal kontrolliert. Egal ob privat oder gesetzlich. Aber jeder wie er mag.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.