Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marielue am 29.09.2014, 16:08 Uhr

Klauen

Hallo Leute,
Hab mal eine Frage, die vielleicht nicht so ganz hier her passt.
Mein Sohn ist 5, meine seit neuem kurze Freundin, deren Kinder sind 5 u 8, die Kids spielen öfters zusammen, einmal bei uns u einmal bei denen. Jetzt haben wir aus dem Urlaub unseren Sohn ganz spezielle Spielfiguren mitgebracht die es so in Deutschland nicht gibt u auch eine Menge Geld gekostet haben .
Jetzt ist uns als wir gestern das Zimmer komplett aufgeräumt haben aufgefallen, das ca 15 dieser Figuren fehlen. Haben alle Kisten ausgeräumt nix ! Jetzt wissen wir das der 8 jährige Junge diese Figuren auch sehr mag u auch schon bei einem Nachbarkind Spielsachen geklaut hat!( diese u ähnliche Figuren von Lego)
Jetzt ist die Mama ja nun seit einen guten halben Jahr meine Freundin, denke sie weiß davon nichts, hoffe ich zumindestens! .
Wie spreche ich sie am besten auf meinen Verdacht an? Ist mir sehr unangenehm , allerdings so stehen lassen kann und will ich es nicht, da es ja auch um Vertrauen geht u mein Sohn sehr traurig ist weil er die Figures misst .
Es ist ja schon ein Vorfall gewesen, wo ihm Sachen von diesem Jungen entwendet wurden ( hatte sich aber leider erst vor kurzem rausgestellt!), er hat zu Hause erzählt ihm wurden die Sachen von unseren Sohn ausgeliehen, als unser Sohn dort spielen war hat er sie dort gesehen u ist direkt zu meiner Freundin u hat ihr erzählt, es wären seine Sachen , wir waren alle etwas schockiert aber haben dem auch weiter keine Bedeutung zugemessen .

Hat Jemand einen Rat?

Grüße Marielue

 
5 Antworten:

Re: Klauen

Antwort von Chanti.1997 am 29.09.2014, 16:28 Uhr

Hallo. Ich kann deine Sorge und ein Empfinden nachvollziehen. Fakt ist aber, dass du es nicht einfach so stehen lassen kannst. Sprich deine Freundin alleine darauf an damit sie nicht das Gefühl hat, du würdest sie bloß stellen wollen und halte ihr immer vor Augen, dass sie da nichts für kann! Das sind Kinder und das ist normal. Sag ihr das so. Ich denke, dem kleinen ist noch nicht ganz bewusst, was er da tut, aber bring auf jeden Fall deinen Sohn mit und dann sprich mit ihrem Sohn, erkläre ihm alles. Du machst dir zu viele Gedanken, so schlimm wird es nicht, versprochen. Und da er es schonmal gemacht hat, wirst du nicht auf Verachtung stoßen das garantiere ich dir!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klauen

Antwort von Hexchen38 am 29.09.2014, 19:14 Uhr

"Du... kann es sein, dass dein Sohn noch einige von den Spielfiguren hat? Er durfte sich, glaube ich, einige leihen, aber sie sind noch nicht wieder zurückgekommen. Könntest du mal alles durchsuchen? Mein Sohn hängt da sehr dran."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klauen

Antwort von anna1979 am 29.09.2014, 19:56 Uhr

Ich würde den Jungen ansprechen und ihm erklären, dass man sich nichts ohne fragen nehmen darf. Du nicht möchtest, dass er Ärger bekommt und dass er sonst nicht mehr kommen darf. Er fände es azch traurig, wenn jemand seine Sachen klauen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an Alle

Antwort von Marielue am 29.09.2014, 20:15 Uhr

die mir einen Tip gegeben haben
Ich denke ich weiß jetzt wie ich die ganze Situation angehe, wird bestimmt nicht einfach, aber ändern kann ich es auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klauen

Antwort von niccolleen am 29.09.2014, 21:00 Uhr

Hi, na erzaehl doch deiner Freundin von den Figuren, und dass sie jetzt weg sind, und ob dein Sohn sie vielleicht ihrem Buben geborgt hat oder sie mal bitte schauen bzw. fragen kann, ob sich die Buben die Figuren vielleicht ausgeborgt haben, was ja dann kein Proble waere, aber es dir sehr leidtaete, wenn sie verlorengingen und du wuerdest nur gern wissen, wo sie gerade sind. Ev. dann auch gleich markieren.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.