Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 29.09.2014, 21:17 Uhr

U 8, Hörtest

Hallo,

bei unserem Kinderarzt werden diese Test NUR früh gemacht, nie (nur ganz ungern und in Ausnahmefällen) am Nachmittag.
Einfach der Mitarbeit wegen, früh sind die Kinder aufgeweckter und konzentrierter.

Natürlich 2. Termin, aber ich würde nicht hingehen... kann durchaus am privat Tarif liegen. Sowas gibt es.... leider.

Es gibt die OAE Tests, das ist so ein "Stöpselchen", den steckt man ins Ohr und dann werden die "otoakustischen Emsionen" gemessen.
Macht man üblicherweise bei Babys nohc in der Klinik.
Kann man aber auch bei älteren Kinden machen.

Ich würde aber, falls Deine Bedenken sehr groß sind, zu einem HNO gehen, ggf. ein Kinder-HNO.

Musste ich damals auch mit meiner Großen, es war aber dann nichts... da war es einfacher. Die hatten einen ruhigen Raum, man hörte keine Geräusche von außen hereindringen usw.

Du kannst Dein Kind ja mal ganz, ganz leise fragen, ob es ein Eis möchte.... sehr viele KInder hören dann plötzlich sehr, sehr gut.

Herzgeräusch, mh, schwieirg. Da wäre ich wohl etwas vorsichtiger, aber meist verwächst sich sowas ja auch. Aber vorsichtshalber vielleicht doch mal kontrollieren lassen.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.