Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 29.09.2014, 21:36 Uhr

U 8, Hörtest

Insgesamt kommt es aber auch auf den jeweiligen Arzt/Ärztin an. Wenn unser Kinderarzt was von Herzgeräusch sagen würde, dann würde ich das sehr ernst nehmen, da er sonst eher von der lockeren Sorte ist. Wenn die AP aber schreibt, dass die "Diagnose" bei jedem zweiten auftaucht, könnte es auch sein, dass es sich eher um eine übervorsichtige Kinderärztin handelt.

Aber ich denke, ich würde das auf jeden Fall abklären lassen.

Bei dem Hörtest (oder Sehtest oder ähnliches) haben schon viele Kinder nicht mitgemacht. Meine Schwester musste mit ihrer Tochter z. B. zum Augenarzt, weil sie den Sehtest verweigert hat. Die Ärzte müssen das dann eben weiter abklären, da sie ja nicht wissen, ob das Kind den Arzt nur "voll ausgetrickst" hat (wie bei einer Bekannten) oder ob das Kind wirklich nichts sieht oder hört.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.