Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 30.09.2014, 11:08 Uhr

U 8, Hörtest

Ach ja, der Hörtest. Meine 2. Tochter hatte da auch nie große Lust. Im Lauf des letzten Kitajahres hatten dann die Erzieher Sorge, dass etwas mit dem Gehör sein könnte. Meine 2. ist immer sehr laut gewesen.

Also bin ich mit ihr zur HNO-Ärztin. Bei uns ähnlich: mal reagiert, mal nicht. Das Ergebnis war so unstimmig, dass die Ärztin gar nichts sagen konnte, außer, dass das Kind grds. hört.

Die Ärztin empfahl uns dann, bei einem Spezialisten einen Hörtest im offenen Raum zu machen. Denn viele Kinder kommen einfach mit den Kopfhörern nicht zurecht, die stören sie zu sehr, so dass sie sich nicht mehr richtig konzentrieren können.

Nach der Untersuchung habe ich gefragt, was denn los war: Sagt meine Tochter, die Töne seien zu laut gewesen!!!!

Nun ja, ich dachte, ich warte mal ab bis zum Sommer. Bis dahin kam dann das Feedback von der Kita, dass sie doch gut hört (die haben so Spiele gemacht, ein Kind sitzt in der Mitte mit verbundenen Augen, einer flüstert etwas und das Kind soll sagen, woher der Ton kam. Das hat meine Tochter prima gemacht.

Also haben wir uns den erneuten Termin gespart. Ich denke, dass Du selbst noch etwas testen kannst, und wenn Du ernsthaft Sorge hast, dann wäre so einen Offenraum-Testung etwas.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.