Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 30.09.2014, 18:12 Uhr

U 8, Hörtest

Ich hatte heute Glück bei den Fachärzten. Beim Kardiologen hatte jemand für heute Nachmittag abgesagt und auch beim HNO haben wir gleich für morgen einen Termin bekommen.

Der Kardiologe war ruhig, sehr nett, sehr gründlich, wir waren fast ne Stunde da. Alles ist in Ordnung. Er hörte das Geräusch auch, das macht aber nichts. Sie hat ein gesundes Herz ohne Einschränkung.
Die Arzthelferin da, die am Anfang das EKG machte, guckte auch ganz verwundert, als sie von der gestrigen Untersuchung erfuhr. Sie hat früher selbst in einer "normalen" Kinderarztpraxis gearbeitet und meinte, U-Termine wurden immer vormittas gemacht, wenn es irgendwie ging. Sonst hatte man fast immer Doppeltermine/Nachkontrollen.

Beim HNO hatte ich gleich gefragt, ob es auch Tests gibt, die nicht auf die Mitarbeit des Kindes (bzw Tagesform des Kindes) angewiesen sind. Ja, die gibt es und sie machen sie auch.
Den Arzt hatte mir eine Kollegin empfohlen, da sie mit ihrem Sohn da super Erfahrungen gemacht hat. Mal sehen, was der morgen genau macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.