Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.01.2017, 10:04 Uhr

Schwiegereltern

Hej nochmal!

Um es klar zu stellen:
Es kann immer gute Gründe dafür geben, warum man einem Menschen sein Kind nicht anvertraut.
Das können auchdie Großeltern - und ich meine damit eben auch nicht nur dezidiert Schwiegereltern - Großonekls etc. sein.
Aber GUTE Gründe sind keine persönliche Antipathjie, keine Eifersucht, keine Erwachsenenzänkereien, wer Recht und wer nicht.
Das sind die Gründe, die ein Kind einer Gefahr aussetzen, und die muß man eben auch überprüfen, denn mit zuenhemendem Alter erkennen viele kinder ja auch Gefahren und wissen w,as sie machen dürfen/können und was nicht.

Hier aberwissen wir viel zu wenig überd ie unzulänglichkeit der Großmutter..
Oft sind viele Gründe auch (erst) herbeigesucht, um die eigene Antipathie zu unterstützen... denn daß Großmütter vieles anders machen als ma nselbst, ist klar.
Toleranz und Respekt, weit gebrauchte Worte in dieser Zeit, fangen nicht erst bei syrischen Flüchtlingen an.
Die kann man bereits erfolgreich in der Familie üben.

Hier kann man durchaus vermuten, daß die Sorge, sein Kind zu verlieren (was für eine Vorstellung!) die Sicvht doch stark einfärbt... und das ist schade --- für die ganze Familie!

gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.